Probleme mit SafeGuard Easy
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Und zwar habe ich auf einem Notebook SafeGuardEasy installiert (Komplettes System - Standard - Blowfish-16). DIe Installation läuft soweit durch und danach muss ich neu booten, damit die Festplatte verschlüsselt wird.
Nach dem Bootvorgang (d.h. er zeigt kurz das XP-Logo) läuft das Notebook aber ständig in einen BlueScreen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht anggegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80545424, 0xF7A3C1CC, 0xF7A3BEC8)
Wenn ich dann bei den erweiterten Startoptionen "Letzte als funktionierend bekannte Funktion" auswähle, läuft er erstmal hoch und ich kann SafeGuard Easy deinstallieren. Aber jedes Mal, wenn ich es neu installiere, passiert o.g. Fehler. Ich habe auch schon mittels Windows-Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und danach erneut probiert (auch mit anderen Einstellungen), aber alles ohne Erfolg.
Jetzt die Daten:
Safe Guard Easy Version 3.10.2
Installation auf C:\SafeGuard\Sgeasy oder auf D:\Programme\SafeGuard\Sgeasy probiert
IBM ThinkPad T60
Intel Core2 Duo 1,66 GHz
1 GB RAM
Festplatte 80 GB
Partitionen: C: (13,1GB) / D: (47,5 GB) / E: (6,13 GB)
So, ich hoffe, dass ich genügend Informationen bereitgestellt habe und mir jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe!
Gruß
Thomas
ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Und zwar habe ich auf einem Notebook SafeGuardEasy installiert (Komplettes System - Standard - Blowfish-16). DIe Installation läuft soweit durch und danach muss ich neu booten, damit die Festplatte verschlüsselt wird.
Nach dem Bootvorgang (d.h. er zeigt kurz das XP-Logo) läuft das Notebook aber ständig in einen BlueScreen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht anggegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80545424, 0xF7A3C1CC, 0xF7A3BEC8)
Wenn ich dann bei den erweiterten Startoptionen "Letzte als funktionierend bekannte Funktion" auswähle, läuft er erstmal hoch und ich kann SafeGuard Easy deinstallieren. Aber jedes Mal, wenn ich es neu installiere, passiert o.g. Fehler. Ich habe auch schon mittels Windows-Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und danach erneut probiert (auch mit anderen Einstellungen), aber alles ohne Erfolg.
Jetzt die Daten:
Safe Guard Easy Version 3.10.2
Installation auf C:\SafeGuard\Sgeasy oder auf D:\Programme\SafeGuard\Sgeasy probiert
IBM ThinkPad T60
Intel Core2 Duo 1,66 GHz
1 GB RAM
Festplatte 80 GB
Partitionen: C: (13,1GB) / D: (47,5 GB) / E: (6,13 GB)
So, ich hoffe, dass ich genügend Informationen bereitgestellt habe und mir jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe!
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62845
Url: https://administrator.de/contentid/62845
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar