Probleme mit TTF Schriften am Terminalserver mit SQL Reports
Ich habe ein Problem mit TTF Schriften, die in Reports aus dem SQL-Reportdesigner verwendet werden.
Hallo und ja wir haben Freitag
Wir haben bei uns MS Dynamics NAV im Einsatz und dort werden Berichte über SQL-Reports ausgegeben. Und hier haben wir auch schon das Problem:
In der Druckvorschau sieht alles korrekt aus
In der Druckansicht und bei dem späteren Druck sieht es allerdings so aus:
Die Schriftarten sind alle korrekt installiert ebenso der entsprechende NAV Client. In Word, Excel. usw. funktioniert die Schriftart Tadellos nur über den SQL Report nicht
An einem normalen Windows 7 Client treten diese Probleme nicht auf, lediglich wenn man NAV über eine RDP Sitzung bzw. MS RemoteAPP startet - was mich zu dem Schluss bringt das es ein Problem mit dem Server 2008R2 ist.
Weis vielleicht jemand Rat ob man das beheben kann?
Technische Daten:
- Terminalserver: MS Server 2008R2 Standard
- SQL Server: MS SQL Server 2008R2 Enterprise
- ERP Version: MS Dynamics NAV 2013
Alles auf den aktuellsten Patchstand, wie bereits geschrieben, die Probleme treten nur auf den TS und nicht bei reinen Clients auf.
Hallo und ja wir haben Freitag
Wir haben bei uns MS Dynamics NAV im Einsatz und dort werden Berichte über SQL-Reports ausgegeben. Und hier haben wir auch schon das Problem:
In der Druckvorschau sieht alles korrekt aus
In der Druckansicht und bei dem späteren Druck sieht es allerdings so aus:
Die Schriftarten sind alle korrekt installiert ebenso der entsprechende NAV Client. In Word, Excel. usw. funktioniert die Schriftart Tadellos nur über den SQL Report nicht
An einem normalen Windows 7 Client treten diese Probleme nicht auf, lediglich wenn man NAV über eine RDP Sitzung bzw. MS RemoteAPP startet - was mich zu dem Schluss bringt das es ein Problem mit dem Server 2008R2 ist.
Weis vielleicht jemand Rat ob man das beheben kann?
Technische Daten:
- Terminalserver: MS Server 2008R2 Standard
- SQL Server: MS SQL Server 2008R2 Enterprise
- ERP Version: MS Dynamics NAV 2013
Alles auf den aktuellsten Patchstand, wie bereits geschrieben, die Probleme treten nur auf den TS und nicht bei reinen Clients auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194366
Url: https://administrator.de/contentid/194366
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar