Probleme mit W2K8 Printserver
Hi @ Forum
habe folgende "Problemstellung" :
ich habe gestern einen neuen Drucker (Kyocera FS-8500DN) in unser Netzwerk eingebunden um einen alten HP Farblaser zu ersetzten, das phenomän ist aber folgendes das der Alte HP Farblaser ein Dokument (~147MB) schneller druckt als der neue Kyocera der wesentlich besser ausgestattet ist.
die Drucker laufen über den selben Printserver (W2K8) und der ausdruck erfolgte von einem Terminalserver (W2K8 64-Bit).
Die Einrichtung der beiden Drucker ist soweit identisch, das einzige was sich unterscheidet ist das der HP mit dem Universal treiber angesprochen wird und der Kyocera explizit mit dem entsprechenden Treiber für das Gerät.
wo könnte ein Flaschenhals entstehen den ich vielleicht übersehe?
habe folgende "Problemstellung" :
ich habe gestern einen neuen Drucker (Kyocera FS-8500DN) in unser Netzwerk eingebunden um einen alten HP Farblaser zu ersetzten, das phenomän ist aber folgendes das der Alte HP Farblaser ein Dokument (~147MB) schneller druckt als der neue Kyocera der wesentlich besser ausgestattet ist.
die Drucker laufen über den selben Printserver (W2K8) und der ausdruck erfolgte von einem Terminalserver (W2K8 64-Bit).
Die Einrichtung der beiden Drucker ist soweit identisch, das einzige was sich unterscheidet ist das der HP mit dem Universal treiber angesprochen wird und der Kyocera explizit mit dem entsprechenden Treiber für das Gerät.
wo könnte ein Flaschenhals entstehen den ich vielleicht übersehe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149270
Url: https://administrator.de/contentid/149270
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Läuft der Kyocera mit voller Netzwerkgeschwindigkeit? Ist der USB Ausdruck schneller?
Funktioniert er auf einem anderen Netzdruckermodul besser (nur zum testen)?
Hast du ältere / neuere / generische Treiber ausprobiert?
Es kann auch einfach sein dass dein neuer Drucker Schrott ist.
Was genau meinst du mit "schneller"? Wird das Dokument schneller gespoolt? Oder druckt er schneller?
Funktioniert er auf einem anderen Netzdruckermodul besser (nur zum testen)?
Hast du ältere / neuere / generische Treiber ausprobiert?
Es kann auch einfach sein dass dein neuer Drucker Schrott ist.
Was genau meinst du mit "schneller"? Wird das Dokument schneller gespoolt? Oder druckt er schneller?