Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MODEM und Fax/Modem-Weiche....besetzt ständig Leitung

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 14012 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier eine Amtsleitung.
Ein Faxgerät, angeschlossen über Fax/Modem-Weiche (Courier Switchman)
Zwei Computer mit jeweils einem Modem.

Der Windows-PC ist mit seinem Modem bisher im Fax drinnen gesteckt (das hat hinten eine Buchse für Modems) und ist so online gegangen. Das Fax ist generell in einer Fax/Modem-Weiche. So wurde die Amtsleitung immer geholt
So bisher hat alles funktioniert.

Neuerdings besetzt das Modem aber sofort eine Leitung, nur wenn ich das Kabel schon in das Fax stecke ODER ich das Modem direkt in die Fax/Modem-Weiche stecke (wenn ich das Fax also nicht angeschlossen habe). Es wird sofort eine Leitung besetzt. Auch wenn der Rechner komplett abgeschaltet ist. Ich kann dann auch nicht mehr online gehen, da kein Freizeichen existiert aber auch wenn ich es ignoriere, funktioniert es nicht.

Wenn ich das Modem direkt in die TAE-Dose stecke, funktioniert alles einwandfrei.

So und jetzt kommt das weitere Problem.

WEnn ich einen anderen Rechner, diesmal mit MacOS X, und die selben Wege versuche, also entweder Modem in Fax oder Modem in Fax/Modem-Weiche direkt, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

Also es scheint so, als ginge das Zusammenspiel von Windows-PC-Modem und Fax/Modem-Weiche nicht. Vorher ging alles einwandfrei.

Ich hoffe, das Problem hat irgendwer verstanden und kennt Abhilfe?!

Vielen Dank!
Mitglied: Larz
29.08.2004 um 20:19 Uhr
Also ich weiß ja nicht wie ein Mac-Modem funktioniert, aber bei den PC-Modem ist es meistens so, dass sie die Amtsleitung (durch einstecken) auftrennen, durch sich selbst durchschleifen und dann sozusagen die Leitung an die Dose zurückgibt.
Ist evtl. das Kabel oder eine andere Hardware-Komponente getauscht worden???

Greetz
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 10:09 Uhr
Also ich habe verschiedene Kabel ausgetauscht, aber es ist bei allen so.
liegt wohl nicht am kabel. sonst wurde nix getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 12:15 Uhr
...auch mit dem Original-Kabel nochmal geprüft??? Oft fehlt bei Zubehörkabeln die "Rückleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 14:20 Uhr
funktioniert alles nicht.
aber mit allen kabel funktioniert es, wenn man das modem direkt in die tae steckt.
ich verzweifel bald!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 20:51 Uhr
Und wenn Du direkt an die Faxweiche gehst, ohne durch das Fax durchzuschleifen`?
Wenn's dann geht, muss es ja am Fax was sein, wenn nein evtl. an der Weiche was. Ich denke mal die Faxweiche hast Du schonmal für eine Weile aus- und dann wieder eingesteckt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 10:03 Uhr
Direkt in die Faxweiche funktioniert es eben auch nicht. Nur direkt in die TAE ohne Faxweiche....da funktioniert es. ich habs zwar schonmal abgesteckt,
aber noch nicht lange....mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
31.08.2004 um 12:44 Uhr
Also das klingt ein wenig so, als ob die Faxweiche nen Schatten hat. Ein Tauschgerät o.ä. ist nicht verfügbar, oder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 15:06 Uhr
das würde ich auch alles denken wenn das leider nicht mit dem Mac so wäre. da funktioniert die weiche dann....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Server

Mod rewrite funktioniert unter Plesk Obsidian nicht korrekt

Frage von AndroxinServer

Hallo, ich habe ein frisch aufgesetzten Server mit Debian 9 und Plesk (Version 18.0.27 Update #1) bei IONOS. In ...

ISDN & Analoganschlüsse

Fax und Internet über eine Leitung

gelöst Frage von Knoobs92ISDN & Analoganschlüsse15 Kommentare

Hallo, erstmal zum Grundlegenden System zu Hause. im 1. OG habe ich eine Easybox 803 von Vodafone. Im Keller ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...