Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit MODEM und Fax/Modem-Weiche....besetzt ständig Leitung

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 13946 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier eine Amtsleitung.
Ein Faxgerät, angeschlossen über Fax/Modem-Weiche (Courier Switchman)
Zwei Computer mit jeweils einem Modem.

Der Windows-PC ist mit seinem Modem bisher im Fax drinnen gesteckt (das hat hinten eine Buchse für Modems) und ist so online gegangen. Das Fax ist generell in einer Fax/Modem-Weiche. So wurde die Amtsleitung immer geholt
So bisher hat alles funktioniert.

Neuerdings besetzt das Modem aber sofort eine Leitung, nur wenn ich das Kabel schon in das Fax stecke ODER ich das Modem direkt in die Fax/Modem-Weiche stecke (wenn ich das Fax also nicht angeschlossen habe). Es wird sofort eine Leitung besetzt. Auch wenn der Rechner komplett abgeschaltet ist. Ich kann dann auch nicht mehr online gehen, da kein Freizeichen existiert aber auch wenn ich es ignoriere, funktioniert es nicht.

Wenn ich das Modem direkt in die TAE-Dose stecke, funktioniert alles einwandfrei.

So und jetzt kommt das weitere Problem.

WEnn ich einen anderen Rechner, diesmal mit MacOS X, und die selben Wege versuche, also entweder Modem in Fax oder Modem in Fax/Modem-Weiche direkt, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

Also es scheint so, als ginge das Zusammenspiel von Windows-PC-Modem und Fax/Modem-Weiche nicht. Vorher ging alles einwandfrei.

Ich hoffe, das Problem hat irgendwer verstanden und kennt Abhilfe?!

Vielen Dank!
Mitglied: Larz
29.08.2004 um 20:19 Uhr
Also ich weiß ja nicht wie ein Mac-Modem funktioniert, aber bei den PC-Modem ist es meistens so, dass sie die Amtsleitung (durch einstecken) auftrennen, durch sich selbst durchschleifen und dann sozusagen die Leitung an die Dose zurückgibt.
Ist evtl. das Kabel oder eine andere Hardware-Komponente getauscht worden???

Greetz
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 10:09 Uhr
Also ich habe verschiedene Kabel ausgetauscht, aber es ist bei allen so.
liegt wohl nicht am kabel. sonst wurde nix getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 12:15 Uhr
...auch mit dem Original-Kabel nochmal geprüft??? Oft fehlt bei Zubehörkabeln die "Rückleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 14:20 Uhr
funktioniert alles nicht.
aber mit allen kabel funktioniert es, wenn man das modem direkt in die tae steckt.
ich verzweifel bald!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 20:51 Uhr
Und wenn Du direkt an die Faxweiche gehst, ohne durch das Fax durchzuschleifen`?
Wenn's dann geht, muss es ja am Fax was sein, wenn nein evtl. an der Weiche was. Ich denke mal die Faxweiche hast Du schonmal für eine Weile aus- und dann wieder eingesteckt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 10:03 Uhr
Direkt in die Faxweiche funktioniert es eben auch nicht. Nur direkt in die TAE ohne Faxweiche....da funktioniert es. ich habs zwar schonmal abgesteckt,
aber noch nicht lange....mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
31.08.2004 um 12:44 Uhr
Also das klingt ein wenig so, als ob die Faxweiche nen Schatten hat. Ein Tauschgerät o.ä. ist nicht verfügbar, oder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 15:06 Uhr
das würde ich auch alles denken wenn das leider nicht mit dem Mac so wäre. da funktioniert die weiche dann....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server

Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip

Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke

MyBB - Mod post via email

gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...