winlin
Goto Top

Probleme nach dem Tausch des Systemboards mit Profil oder SSID

Hallo,

evtl. könnte mir jemand einige Infos liefern. Es geht darum das an einem Win7-Rechner das Systemboard getauscht wurde. Es funktionierte danach alles, aber bei einer bestimmten Software war es nicht mehr möglich das der User für diese Applikation eine Lizenz vom Lizenzserver bekommt.
- Komischerweise hat es vor dem Tausch geklappt
- Wenn sich ein neuer User am System eiloggt hat er dieses das Problem nicht
- Wenn sich der Benutzer der das Problem an seinem Rechner hat woanders einloggt klappt´s mit dem Lizenzcheckout

Scheinbar liegt es eben mit dem Benutzerprofil und dem System zusammen, denn wenn man sein Benutzerprofil neu anlegen lässt (kein servergesp. Profil) dann klappts. Hat diese Software in der Registry des Users für die Applikation die SSID des alten Boards hinterlassen und kommt nun nicht mit dem neuen zurecht?

Wie gesagt das Problem ist gelöst, da er ein frisches Profil bekam - möchte aber wissen wo der Fehler genau lag?

Content-ID: 203773

Url: https://administrator.de/forum/probleme-nach-dem-tausch-des-systemboards-mit-profil-oder-ssid-203773.html

Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 22:04 Uhr

colinardo
colinardo 22.03.2013 um 08:47:49 Uhr
Goto Top
Hi winlin,
dazu wäre es für uns hilfreich wenn wir wüssten um "welche" Applikation es sich handelt... um herauszufinden wo diese eventuell diese Daten in der Registry oder dem Benutzerprofil hinterlegt.
Grüße Uwe
SlainteMhath
SlainteMhath 22.03.2013 um 09:21:55 Uhr
Goto Top
Moin,

frag doch einfach beim Support der "bestimmten Software" nach - meine Glaskugel ist schon in den Osterferien.

lg,
Slainte
winlin
winlin 22.03.2013 um 09:24:06 Uhr
Goto Top
Es handelt sich dabei um RTT DeltaGen v11
colinardo
colinardo 22.03.2013 um 09:40:05 Uhr
Goto Top
OK hier wäre es in der Tat am schnellsten den Support zu kontaktieren.
Grüße Uwe