sk4r
Goto Top

Produktdatenbank als Windowsanwendung

Produktdatenbank entwickeln

Hallo liebe Administrator Community,

nun bin ich schon seit fast 2 Monaten dabei mir eine Möglichkeit zu erarbeiten, eine Windowsanwendung zu erstellen. Es soll nicht irgendeine werden. Nein, eine Produktdatenbank soll es werden.

Um es zu verdeutlichen, hier ein Beispiel mit Zigaretten:

Jemand verkauft Zigaretten. Er möchte immer wissen, wieviele noch im Lager sind. Wenn er einkaufen geht, trägt er diese mit einem Handscanner in die Datenbank ein. Der Preis wurde vorher festgelegt. Jedesmal wenn er eins verkauft, soll dies wieder mit dem Handscanner in das Programm eingegeben werden. Somit weiß die Datenbank wieviele noch im Lager sind.


So nun zu meiner Frage. Mit welcher Programmiersprache ist soetwas am Besten zu realisieren?
Ich habe in vielen Programmiersprachen die nötigen Grundkenntnisse, um mich zurecht zu finden. Soetwas könnte ich auch mit PHP und MySQL verwirklichen, aber diesmal sollte es eine Windowsanwendung werden.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

LG sk4r

Content-Key: 54528

Url: https://administrator.de/contentid/54528

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gamer0815
gamer0815 Mar 26, 2007 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Also alles was in Windows mit Datenbank zu tun hat und nur auf einem PC laufen soll ist am einfachsten mit Access zu lösen.
Allerdings kenne ich mir hier nur mit Datenbankstrukturen und so aus.
Für den Handscanner brauchst du ja eine Schnittstelle, dass er erkannt wird: Das ist vielleicht mit VBA möglich, aber hier habe ich selber leider keinen Plan.

Access eignet sich aber nur als Einzelplatzversion und ist nur für kleine und mittlere Datenmengen geeignet.
Also wenn du ein paar Millionendatensätze hast kannst du es vergessen.

Aber generell statt PHP kannst du ASP verwenden und damit kannst du auf eine Accessdatenbank zugreifen. Das wäre dann das Windows Gegenstück zu PHP und SQL.