domiit
Goto Top

Programm Ausführen bei C++ Editor Dev-C++

Liebes Forum,

ich bin Anfänger in der Programmierwelt und habe beschlossen mit C++ zu beginnen.
Mit Hilfe eines Youtube Videos programmierte ich ein Schaltjahrprogramm nach.
Diesen kann ich leider nicht benutzen da ich nicht weiß wie ich das ausführen soll.
Wenn ich auf Ausführen gehe steht bei Compiler nur rote Sachen obwohl im Video ein CMD ähnliches Feld erscheint und der Entwickler im Video das ganze dan sehen und benutzen kann.
Wie kann ich außerdem dieses Feld aktiviren und das Ergebnis sehen.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 382254

Url: https://administrator.de/contentid/382254

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 129580
Solution 129580 Aug 03, 2018 updated at 15:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit Hilfe eines Youtube Videos programmierte ich ein Schaltjahrprogramm nach.

Was heißt nachprogrammiert? Einfach den Quelltext abgeschrieben?
Konntest du die Schritte die im Video gezeigt wurden überhaupt nachvollziehen?

Wenn ich auf Ausführen gehe steht bei Compiler nur rote Sachen

Dann hast du vermutlich ein Fehler im Quelltext. Aber ohne Code und ohne Fehlermeldung kann man nur raten...

obwohl im Video ein CMD ähnliches Feld erscheint und der Entwickler im Video das ganze dan sehen und benutzen kann.

Dann handelt es sich um eine Consolen Anwendung. Bei dem Entwickler im Video konnte der Quelltext erfolgreich kompiliert werden, sodass dieses anschließend ausgeführt werden konnte.

Wie gesagt, poste uns mal deinen Code und die Fehlermeldung. Ebenso poste mal den Link zu diesem YT Tutorial.
Dann können wir dir schon eher weiterhelfen.

P.S. IMHO ist Youtube zum Lernen eher eine schlechte Quelle, da u.a. viel Schrott gepostet wird. Wenn du unbedingt mithilfe Video Tutorials lernen willst, dann kann ich dir Video2brain ans Herz legen.

VG
Exception
Member: DomiIT
DomiIT Aug 03, 2018 updated at 15:51:16 (UTC)
Goto Top
Das soll die Uhrzeit und das Datum ausgeben:

#include <iostream>