speckles
Goto Top

Programm bei Anmeldung automatisch starten ohne Autostarteintrag

Hi,
heute suche ich nach einer Möglichkeit ein Programm (in diesem Fall eher eine Batch die ein Registry Key jedes mal setzt) automatisch bei der Anmeldung zu starten. Ich möchte jedoch, das der Benutzer davon nichts sieht. Daher fällt der der Eintrag im Autostart raus.
Betriebssystem: Windows 7 Standart embedded

Habt ihr noch eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?

Danke und Gruß,
speckles

Content-Key: 202576

Url: https://administrator.de/contentid/202576

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 28, 2013 updated at 21:09:29 (UTC)
Goto Top
Unter:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

eine Zeichenfolge mit dem zugehörigen Pfad zum Programm anlegen, der Name ist egal..
Für den aktuell angemeldeten User für den Pfad dementsprechend "HKCU" verwenden.

meinst du mit unsichtbar das eigentliche Programm oder das der User nur im Startmenü den Eintrag nicht sieht ?
Über den Taskplaner lässt sich das auch machen...
Grüße Uwe
Member: speckles
speckles Mar 01, 2013 at 06:49:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit unsichtbar war gemeint, das der user keinen Eintrag im Startmenü hat. Somit denke ich wird die von dir beschriebene Antwort wohl meine Lösung sein face-wink

Danke,
speckles