Programm schließt sich automatisch. Evtl. Probleme mit Registry-Handles? - User Profile Service

Mitglied: CortaX

CortaX (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2016 um 08:32 Uhr, 3450 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit einer kleinen Software, welche sich automatisch schließt.

Die Software stellt einen Connector zwischen zwei Systemen dar und muss eigentlich 24/7 laufen.
Der Rechner (Win7 Prof. 32 bit) bleibt immer an, wenn ich mich jedoch morgens per Remote aufschalte, ist das Programm restlos und ohne Fehlermeldung geschlossen.

In der Ereignisanzeige finden sich leider keine konkreten Anzeichen dafür, dass das Programm abgestürzt ist oder ähnliches.
Jedoch findet sich immer, wenn die Software sich mal wieder geschlossen hat (passiert auch Tags über, sporadisch), eine Warnung zum User Profile Service (Ereignis ID 1530).

Inhalt der letzten 2 Meldung:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166:
Process 5964 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166
Process 1092 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166\Printers\DevModePerUser


&

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
4 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166:
Process 756 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166
Process 4524 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166
Process 1092 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166\Printers\DevModePerUser
Process 2452 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\spoolsv.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2002390070-650096222-4122758705-1166\Software\SSPrint\spd__


Habe etwas gegooglet, finde aber keine passenden Ansätze. Third Party Printers habe ich bereits aus der Regestry entfernt.

hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?
Danke
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 05.04.2016, aktualisiert um 08:44 Uhr
Hi,
diese Events kommen dann, wenn ein Benutzer abgemeldet wird und beim Entladen dessen HKCU Hives festgestellt wird, dass ein oder mehrere Schlüssel davon noch von irgendeinem Prozess geöffnet sind.
Wenn das im Zudammenhang mit Deinem Problem stehen würde, dann müsste der Benutzer also ziwschendurch abgemeldet worden sein. Da Du von "remote" sprichst, vermute ich, Du gehst über RDS drauf? Falls ja, dann wir das sicherlich das Timeout für inaktive Sitzungen sein. D.h. wenn Du die Verbindung trennst, dann läuft diese zwar weiter, aber nicht unbegrenzt. Irgendwann wird sie hart beendet. Wenn Du Dich dann wieder per RDP anmeldest, dann sieht es nur so aus, als wärest Du die ganze Zeit angemeldet gewesen. Klar, dass das Programm dann nicht mehr läuft.

Schau mal hier: Konfigurieren des Zeitlimits und der Einstellungen zum Wiederherstellen von Verbindungen für Remotedesktopdienste-Sitzungen

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...