DISM In-Place Upgrade Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise
Hallo Community,
aktuell sitze ich vor der Aufgabe, zwei 2008 R2 Standard Server auf Enterprise zu upgraden.
Wollte dies mit DISM und dem Microsoft KMS Key realisieren (und nach dem Upgrade den gültigen Key aktivieren):
Bei den Servern handelt es sich nicht um Domaincontroller!
Auf dem ersten Server lief DISM ohne Probleme durch und nach einen Reboot war das Upgrade erfolgreich beendet.
Nur der zweite Server lässt sich nicht so ganz Überzeugen:
Eigentlich sollte jetzt ein Ladebalken erscheinen und das Upgrade durchlaufen.
Doch der Ladebalken bricht bei 8% ab und Gibt mir den Fehler 14081 aus.
Weiß jemand wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
Vorab schonmal Danke !
aktuell sitze ich vor der Aufgabe, zwei 2008 R2 Standard Server auf Enterprise zu upgraden.
Wollte dies mit DISM und dem Microsoft KMS Key realisieren (und nach dem Upgrade den gültigen Key aktivieren):
DISM /online /Set-Edition:<edition ID> /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Bei den Servern handelt es sich nicht um Domaincontroller!
Auf dem ersten Server lief DISM ohne Probleme durch und nach einen Reboot war das Upgrade erfolgreich beendet.
Nur der zweite Server lässt sich nicht so ganz Überzeugen:
Eigentlich sollte jetzt ein Ladebalken erscheinen und das Upgrade durchlaufen.
Doch der Ladebalken bricht bei 8% ab und Gibt mir den Fehler 14081 aus.
Weiß jemand wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
Vorab schonmal Danke !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321042
Url: https://administrator.de/contentid/321042
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Wir können sie nicht sehen geschweige den lesen , bei den dürftigen Infos zur Umgebung...Glaskugelraten.
Gruß
Weiß jemand wo der Fehler liegt
DISM-Logdatei lesen!Wir können sie nicht sehen geschweige den lesen , bei den dürftigen Infos zur Umgebung...Glaskugelraten.
Gruß
Welche Rollen und Applikationen laufen auf dem Server?
Der wird zu 99% das Problem sein.
VMs runterfahren und sichern, dann Rolle entfernen, Upgraden und Hyper-V wieder neu einrichten und VMs zurücksichern.
VMs runterfahren und sichern, dann Rolle entfernen, Upgraden und Hyper-V wieder neu einrichten und VMs zurücksichern.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten das diese Rolle für die meisten dieser Fehler verantwortlich ist. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Wo ist das Problem das mal durchzuführen? Danach bist du schlauer ...
Wo ist das Problem das mal durchzuführen? Danach bist du schlauer ...
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess
Gruß