Programm um CMD Files zu erstellen
Folgendes Problem habe ich.....
Ich möchte in einem CMD File einen Ablauf steuern der wie folgt aussieht.
1. Dienste stoppen
2. Programm starten
3. Dienste wieder starten
Wenn ich in der Reihenfolge alles in eine CMD File schreibe, starten die Dienste sofort wieder ohne zu warten bis das Programm fertig ist.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Kennt irgend jemand von euch ein Programm mit dem man CMD Files erstellen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich möchte in einem CMD File einen Ablauf steuern der wie folgt aussieht.
1. Dienste stoppen
2. Programm starten
3. Dienste wieder starten
Wenn ich in der Reihenfolge alles in eine CMD File schreibe, starten die Dienste sofort wieder ohne zu warten bis das Programm fertig ist.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Kennt irgend jemand von euch ein Programm mit dem man CMD Files erstellen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66204
Url: https://administrator.de/forum/programm-um-cmd-files-zu-erstellen-66204.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 14:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin OliverBecht,
die Reihenfolge ist korrekt, aber wenn ein Win32-Programm gestartet wird, wartet der CMD-Interpreter nicht auf dessen Beendigung.
Wenn Du als zweite Zeile z.B. "Notepad irgendwas.txt" eingibst, siehst Du dieses Verhalten.
Abhilfe.
Grüße
Biber
die Reihenfolge ist korrekt, aber wenn ein Win32-Programm gestartet wird, wartet der CMD-Interpreter nicht auf dessen Beendigung.
Wenn Du als zweite Zeile z.B. "Notepad irgendwas.txt" eingibst, siehst Du dieses Verhalten.
Abhilfe.
- eine "geschätzte" Kunstpause mit "ping localhost" oder "sleep xxx" -- beides unsicher
- ein Aufruf mit "Start /Wait Win32proggi" - siehe Hilfe zu "Start /?"
- vor dem 3. Befehl (net start dienst) erst mit tasklist/tlist prüfen, ob das Win32-Proggi wieder raus ist aus dem Hauptspeicher.
Grüße
Biber