enrico1973
Goto Top

Programm zum Automatischem einrichten eines e-Mail Kontos in Outlook

Hallo,

gibt es ein Programm in welchem man alle Angaben für ein e-mail Konto eingeben kann und welches daraus eine Datei erstellt die sich dann selbst entpackt und installiert?

Also das man dem Nutzer des Mail Kontos nur eine Datei gibt, die er nur anklicken muß um sie im Outlook oder Outlook Express zu integrieren?

Gibt es so etwas schon? Oder ist das unmöglich?

Content-Key: 8591

Url: https://administrator.de/contentid/8591

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: jap
jap Mar 27, 2005 at 12:13:10 (UTC)
Goto Top
so etwas gibt´s. Ich kann im Moment nur nicht genau sagen wie. Aber es ist ein Tools aus dem Office RessourceKit, damit kann man die Konfig. von Outlook vorbereiten, der User kann die Datei dann per Doppelklick starten (besser per LogonScript)
Wie´s genau geht muss ich im Büro nachshen, habe aber jetzt ne Woche Urlaub.

Aber sich gibt´s nen Admin, der dir das so aus dem Armel geschüttelt sagen kann.

Jap
Member: enrico1973
enrico1973 Mar 28, 2005 at 09:30:01 (UTC)
Goto Top
Das wär spitze, ich warte dann mal auf weitere Antworten face-smile
Member: ThomasH2
ThomasH2 Jan 27, 2010 at 16:02:35 (UTC)
Goto Top
würde mich auch interessieren, wie ich das unter Outlook 2007 bewerkstelligen kann