Programm zum Automatischem einrichten eines e-Mail Kontos in Outlook

enrico1973
Goto Top
Hallo,

gibt es ein Programm in welchem man alle Angaben für ein e-mail Konto eingeben kann und welches daraus eine Datei erstellt die sich dann selbst entpackt und installiert?

Also das man dem Nutzer des Mail Kontos nur eine Datei gibt, die er nur anklicken muß um sie im Outlook oder Outlook Express zu integrieren?

Gibt es so etwas schon? Oder ist das unmöglich?

Content-Key: 8591

Url: https://administrator.de/contentid/8591

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: jap
jap 27.03.2005 um 14:13:10 Uhr
Goto Top
so etwas gibt´s. Ich kann im Moment nur nicht genau sagen wie. Aber es ist ein Tools aus dem Office RessourceKit, damit kann man die Konfig. von Outlook vorbereiten, der User kann die Datei dann per Doppelklick starten (besser per LogonScript)
Wie´s genau geht muss ich im Büro nachshen, habe aber jetzt ne Woche Urlaub.

Aber sich gibt´s nen Admin, der dir das so aus dem Armel geschüttelt sagen kann.

Jap
Mitglied: enrico1973
enrico1973 28.03.2005 um 11:30:01 Uhr
Goto Top
Das wär spitze, ich warte dann mal auf weitere Antworten face-smile
Mitglied: ThomasH2
ThomasH2 27.01.2010 um 17:02:35 Uhr
Goto Top
würde mich auch interessieren, wie ich das unter Outlook 2007 bewerkstelligen kann