Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programme haben keine schreibzugriffsrechte, wenn als user angemeldet, aber wie änder ich das??

Mitglied: mayo-im-gesicht

mayo-im-gesicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 5820 Aufrufe, 3 Kommentare

programm braucht schreibzugirffsrechte in der registry, aber wie geht??

ich hab da mal jehört das es aus sicherheitstechnischen gründen vorteilhaft sei, bei der ganz normalen arbeit am rechner nicht als admin angemeldet zu sein, sondern ein user konto eizurichten, damit z.b. viren aus dem netz keine schreibzugriffsrechte haben..
[man weiss nicht ob da was wares dran ist, ich habs aber gemacht..]
jetzt ist es aber so, dass gewisse programme in der registry schreibzugriffsrechte benötigen um überhauterstmal zu starten. und ich habe keine idee, wo ich das einstellen soll, es gibt nur eine fehlermeldung, die mich da auch nicht wirklich schlauer macht. ich weiss nur, dass es um die regisrty geht.. ich hab diese mal als bild dran gehängt. auch z.b. photoshop will nicht mehr im user mod, sobald ich den virtuellen speicher auf meine 2. platte lege, weil die weichware da keine zugriffsrechte hat, oder so, pillepalle alles mist, verdammt nochmal!!
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:31 Uhr
probier es mal so: Bei Icon auf denm Desktop mach einen rechtskick auf das Icon und wähle dann "ausführen als". Dann gibst du den Admin Account an und alles sollte laufen. Wenn du das über das Startmenür machen willst musst du Shift beim rechtsklick gedrückt haben.

Die Eigenschaften im Dateisystem änders du durch einen Rechtsklich auf den Ordner und dann "Sicherheit".
zur Registry: Wenn du nicht weisst wie es geht, lässt du es vielleicht auch besser.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.02.2005 um 21:50 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an. Damit kannst du die registry einträge anzeigen lasse, worauf das Programm schreibzugiff benötigt.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Eightball
03.02.2005 um 11:26 Uhr
vielleicht reicht es ja schon, wenn du an deinem client die user account als sog. hauptbenutzer definierst.
dann darfst du normalerweise alle installierten programme ausführen, auch ohne admin rechte.


hatte dieses problem bei mir, weil nur ein user die scan programme ausführen durfte....flux die anderen user der abteilung hinzugefügt und als hauptbenutzer definiert, schon klappts.


mfg

8
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows Userverwaltung

Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...