Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programme haben keine schreibzugriffsrechte, wenn als user angemeldet, aber wie änder ich das??

Mitglied: mayo-im-gesicht

mayo-im-gesicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 5759 Aufrufe, 3 Kommentare

programm braucht schreibzugirffsrechte in der registry, aber wie geht??

ich hab da mal jehört das es aus sicherheitstechnischen gründen vorteilhaft sei, bei der ganz normalen arbeit am rechner nicht als admin angemeldet zu sein, sondern ein user konto eizurichten, damit z.b. viren aus dem netz keine schreibzugriffsrechte haben..
[man weiss nicht ob da was wares dran ist, ich habs aber gemacht..]
jetzt ist es aber so, dass gewisse programme in der registry schreibzugriffsrechte benötigen um überhauterstmal zu starten. und ich habe keine idee, wo ich das einstellen soll, es gibt nur eine fehlermeldung, die mich da auch nicht wirklich schlauer macht. ich weiss nur, dass es um die regisrty geht.. ich hab diese mal als bild dran gehängt. auch z.b. photoshop will nicht mehr im user mod, sobald ich den virtuellen speicher auf meine 2. platte lege, weil die weichware da keine zugriffsrechte hat, oder so, pillepalle alles mist, verdammt nochmal!!
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:31 Uhr
probier es mal so: Bei Icon auf denm Desktop mach einen rechtskick auf das Icon und wähle dann "ausführen als". Dann gibst du den Admin Account an und alles sollte laufen. Wenn du das über das Startmenür machen willst musst du Shift beim rechtsklick gedrückt haben.

Die Eigenschaften im Dateisystem änders du durch einen Rechtsklich auf den Ordner und dann "Sicherheit".
zur Registry: Wenn du nicht weisst wie es geht, lässt du es vielleicht auch besser.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.02.2005 um 21:50 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an. Damit kannst du die registry einträge anzeigen lasse, worauf das Programm schreibzugiff benötigt.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Eightball
03.02.2005 um 11:26 Uhr
vielleicht reicht es ja schon, wenn du an deinem client die user account als sog. hauptbenutzer definierst.
dann darfst du normalerweise alle installierten programme ausführen, auch ohne admin rechte.


hatte dieses problem bei mir, weil nur ein user die scan programme ausführen durfte....flux die anderen user der abteilung hinzugefügt und als hauptbenutzer definiert, schon klappts.


mfg

8
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Welcher User war wann angemeldet Win7
gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 19 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...