Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme werden nicht ausgeführt stattdessen rundll32.exe

Mitglied: darkangel2k3

darkangel2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 9793 Aufrufe, 5 Kommentare

keine Konfiguration mehr möglich...

Hi zusammen,
mein Problem ist sehr dringend und ernst.
Ich habe ein Windows XP Rechner, welcher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Problem ist immer wenn ich versuche z.B. Rechtsklick->Arbeitsplatz erscheint nur ein Commando-Fenster, welches leer ist und oben drüber steht. c:windowssystem32
undll32.exe.
Ich gehe also von aus, wenn ich irgendwo Eigenschaften klicke, oder was ausführen möchte, auch alle Sachen in Systemsteuerung lassen sich nicht mehr ausführen, führt er einfach nur die rundll32.exe aus.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, weil ich habe es noch nie erlebt. Sehr komisch, und es ist auch kein Virus, außer mir sagt jemand, dass es ein sehr intelligenter ist!

MFG Ben
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 22:41 Uhr
Hallo Dretz!

Ich nehme mal an, dass Dir die Control Panel Applets rausgeflogen sind und die Anwendung RunDLL32.exe sie nicht finden kann, oder aber die RunDLL32 als Solche etwas abbekommen hat...

Bevor Du nun anfaengst wild drauflos zu scripten, solltest du es erst einmal mit der guten alten Reparaturinstallation versuchen.

Wenn das immer noch nicht hilft - was ich mir kaum vorstellen kann -dann findest Du hier den
RunDLL32 Referenz Guide

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
29.08.2007 um 11:13 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube das geht nicht... und falls du meinst ich soll "reperaturinstallation" machen. Ich habe keine Lust alle Programme neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu fahren...
Aber wenn es nicht hilft...

Danke aber erstmal =)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 16:34 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe
ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube
das geht nicht... und falls du meinst ich
soll "reperaturinstallation"
machen.
Bei einer Reparaturinstallation werden Deine vorhandenen Programme nicht veraendert oder geloescht, es wird lediglich das Betriebssytem "aktualisiert"!
Von der Reparaturkonsole war nicht die Rede...
Ich habe keine Lust alle Programme
neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu
fahren...
Das verlangt ja auch niemand von Dir!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
10.09.2007 um 18:36 Uhr
mit dieser Variante ging dann wieder alles, was ich mir schon dachte, aber nach der Neuinstallation
Kann man keien Updates mehr machen, was tun?
Jetzt versucht er sie immer von Microsoft runterzuladen aber kann sie nicht installieren, keiner weiß warum.
Wahrscheinlich weil sie ja schon installiert waren
Aber Windows ist ja nciht so schlau^
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.09.2007 um 19:54 Uhr
Alle alten Active-X Elemente des Internet Explorers loeschen, die Cookies loeschen, den Inhalt des temporaeren Ordners loeschen, Updatefunktion auf "Automatisch" einstellen, dann funktioniert es auch wieder...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe

gelöst Frage von psy-tekWindows 102 Kommentare

Hi. In meinen Win10 Taskmanger ist ein Logitech Download Assistent beim Autostart eingetragen. Welcher auf: C:\Windows\System32 liegt. Unter "Programme ...

C und C++

C-Sharp - Externes Programm (exe) in die Benutzeroberfläche einer eigenen Anwendung einbinden?

gelöst Frage von mabue88C und C++2 Kommentare

Hallo, folgende Gegebenheiten: - Ein Programm eines Dienstleisters läuft auf einem Server - Bei dem Programm handelt es sich ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-LegendWindows Server1 Kommentar

Hi, Wir nutzen einen Windows Server 2008 R2. Auf diesem sind ein paar HP Netzwerkdrucker installiert. Jetz haben wir ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...