Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme unter Terminalserver oder unter Desktop-PC

Mitglied: Simonvetterli

Simonvetterli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 13:42 Uhr, 3904 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich mich auf dem Terminalserver einlogge und ein anderes Mal auf einem Desktop, dann sind die Links eines Programmes nicht mehr gleich.

Also meine Aufgabe ist folgende:

Ich melde mich auf dem Terminalserver an. Dort ist u.a. Office installiert. Mit diesen Programmen zu arbeiten ist kein Problem, auch die Links der einzelnen Programmen funktionieren.

Wenn ich mich nun auf dem Desktop-PC (im Netz selber) anmelde, dann stimmen die Links der Programme (zB Office) nicht mehr. D.h. ich suche mich wieder durch den Explorer bis ich die richtigen Programme habe.

Wie mache ich am besten verschiedene Profile, eines für Terminalserver und eines für Desktop-PC - abhängig je nachdem von wo ich mich einlogge.

Vielen Dank zum Voraus.

Gruss Simon Vetterli
Mitglied: gooogix
07.07.2006 um 13:38 Uhr
Hallo!

Wenn Dein PC bzw. der User, der sich daran anmeldet, in einer Domäne ist, dann kannst Du unter "Active Directory Benutzer und Computer" im Reiter TerminalServer den Profilpfad eingeben, der für die TS-Umgebung gelten soll. Meldet sich das User dann "nur" am PC und somit nur an der Domäne an, dann zieht er das Profil wie es im Userobjekt im Reiter "Profil" angegeben ist.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Simonvetterli
07.07.2006 um 13:42 Uhr
Hallo Udo

Ich werde dies versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Batch & Shell

Tipps für PC Listen - Programm

Frage von RisingPhoenixBatch & Shell6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe vor ein paar Wochen angefangen ein Batch Programm zu schreiben indem man die Informationen von ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Multimedia

Programm am Pc übers Handy starten

gelöst Frage von VernoxVernaxMultimedia8 Kommentare

Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...