Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmierer gesucht - Win Prog + App

Mitglied: pdiddo

pdiddo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2017, aktualisiert 12:33 Uhr, 794 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine dazugehörige App programmiert.

Wichtig, das Prog und die App sollen Push Nachrichten (beidseitig) enthalten.

LG

pdiddo
Mitglied: Pjordorf
01.06.2017 um 12:55 Uhr
Hallo,

Zitat von pdiddo:
ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma
Teilzeit?
Vollzeit?
Dienstleistung?
Budget bzw. Entlohnung?
Ort?
Prg. Sprache bzw. umgebung?
Kentnisse nötig in VB? VC++? C++? C#? PHP? SQL? Fortran? Cobol? usw. usw.
Weitere Mitarbeiter welche dort mitwirken?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
01.06.2017, aktualisiert um 12:59 Uhr
Ay,

du bist aus Sparta, oder?

Zusätzlich zu Pjordorfs Liste:
Umfang des Programms/der App?
Was lässt du springen?
Bar oder Naturalien?

Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
01.06.2017, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hi,
wenn du nicht mehr Infos lieferst, wird sich deine Suche schwierig gestalten.
  • In welchem Umfang sollen die Anwendungen entwickelt werden? Ist es eine Einfache Anzeige von statischen Informationen?
  • Welches Zielsystem soll es auf der mobilen Seite sein? (IOS,Androis,WP10)
  • Da du nur von den Clients sprichst, besteht schon eine passende Serveranwendung? Wenn ja welche?
  • Gibt es Vorgaben bzgl. der Datenhaltung? (MSSQL,MYSQL, ...)
  • Sind Schnittstellen zu bereits vorhandenen Systemen notwendig?
  • Ist es eine Anwendung die nachher vertrieben werden soll? Oder wird sie nur im Unternehmen eingesetzt?

Gruß

EDIT: Die anderen Fragen Interessieren mich natürlich auch. Zusätzlich wäre der geplante Projektzeitraum noch Interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
01.06.2017, aktualisiert um 13:06 Uhr
Wie und wann das Programm erstellt wird, ist sache des Programmierers.

Das Programm wird nur in der Fa. vertrieben.

Man sollte Pushnachrichten an die Apps versenen (Android uns IOS, WP wäre super) und dort mit Auswahlbutton antworten können.
Eine Serveranwendung gibt es noch nicht.

Schnittstellen sind nicht notwendig.

Ja es gibt Bares

Bei Interess und genaueren Fragen einfach eine Nachricht

LG pdiddo

EDIT: Projektzeitraum bis zu einem Jahr ist geplant
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
02.06.2017 um 13:12 Uhr
Hallo pdiddo,

Zitat von pdiddo:
Wichtig, das Prog und die App sollen Push Nachrichten (beidseitig) enthalten.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755358(WS.10).aspx
Da es nicht von mir ist, müsstest Du das Bare an Bill schicken.


Zitat von pdiddo:
Ja es gibt Bares
Für eine individualisierte Lösung, die Du dann nach Belieben lizenzfrei nutzen kannst
oder für ein exklusives Programm inklusive Quellcode?


Zitat von pdiddo:
Bei Interess und genaueren Fragen einfach eine Nachricht

Willst Du vielleicht doch noch (hier) ein wenig mehr erzählen?
Letztendlich kommst Du ohnehin nicht drumrum Deine Anforderungen zu spezifizieren.
Die eine oder andere Info hier, würde helfen den Zeitaufwand und die eigene Eignung einschätzen zu können

  • Geht es nur um eine Art firmeninternen Kurznachrichten-Dienst ala "SMS ohne Handy"?
  • Reicht es, wenn das im Firmen-Lan/WLan/Vpn funktioniert oder soll es auch über's Internet gehen?
  • Darf jeder an jeden schicken oder soll eine Benutzerrechteverwaltung programmiert werden?
  • Soll die Übertragung verschlüsselt erfolgen oder reicht "plain text" und unsicher?
  • Reicht eine Peer-to-Peer-Lösung oder soll es über einen zentralen Server laufen?
  • Sollen die Nachrichten zwischengespeichert werden für Empfänger die gerade offline sind?
  • Sollen die Nachrichten zentral gespeichert/achiviert werden oder verfallen sie einfach ins Nichts?
  • Soll der Sender eine Hinweis erhalten (konnte nicht zugestellt werden / wurde gesendet / wurde gelesen)?
  • ...
  • Reicht ein Programmierer oder soll es ein Softwareentwickler machen?

  • Was spricht gegen fertige Lösungen?
  • * Skype ist nicht geeignet weil...
  • * Msg.exe ist nicht geeignet weil...
  • * Whats App ist nicht geeignet weil...
  • * ...

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
App Idee gesucht
Frage von 131361iOS21 Kommentare

Hallo zusammen :) ich würde sehr gerne eine App entwickeln. Leider fehlt mir eine gute Idee. Habt Ihr einen ...

Windows 10
Falsche APP im Startmenü Win 10
gelöst Frage von oeli63Windows 106 Kommentare

Hallo, ich habe "wohl" nach dem Fall Creators update einen Eintrag ( ms-resource:appDisplayName ) im Startmenü. Leider kann ich ...

iOS

App für Checkliste oder Prüfprotokoll Gesucht

Frage von pberlingeriOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche ein Programm ggf. Webapp welche auch auf diversen Endgeräten (Android, iOS) verwendet werden kann. Ich ...

Windows Tools

Erfahrung zu Windows App "Ihr Smartphone" gesucht

Frage von Dr.BitWindows Tools10 Kommentare

Moinsens, ich habe gerade diesen Artikel lesen müssen, weil mein Chef das ja total supi findet. Hat da schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 22 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...