oliverw
Goto Top

Programmupdates und UAC

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Wir haben eine Software, die beim Start auf Updates prüft. Stehen welche an, müssen diese installiert werden, sonst startet die Software nicht.

Es wird allerdings nach einem Admin-PW gefragt. Gibt es eine Möglichkeit nur bei diesem Programm die Erlaubnis zu erteilen Software zu installieren?

Viele Grüße
Oliver

Content-Key: 300216

Url: https://administrator.de/contentid/300216

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 Mar 27, 2016 updated at 18:36:05 (UTC)
Goto Top
Jein, es ist möglich die NTFS und Registry Rechte soweit anzupassen, dass der Benutzer kein Administrator sein muss und die UAC Meldung mit Hilfe eines Shims zu unterdrücken, das ist sehr viel Arbeit, aber manchmal möglich.

Alternativ Thinapp, Spoon Studio, Microsoft App-V, ...

Oder du kontaktierst den Hersteller, eventuell haben sich auch schon andere Beschwert und die Planen eine Verbesserung...

Eine weitere Alternative ist, dass du dich beim Hersteller erkundigst, ob die dir nicht die Setups schon einen Werktag vorher zukommen lassen können. Dadurch könntest du das Update bereits nachts Installieren lassen...

P. S. Welche Software ist es denn?