Projekt- und Supportmanagement Software
Hallo zusammen,
Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.
- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.
Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.
- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.
Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
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Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
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Seh ich auch so, da tut es ein stinknormales Helpdesk-System.
Lonesome Walker
Lonesome Walker

Zitat von @sunics:
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.
Das ist schade, aber es gibt ja noch sooo viele andere Lösungen.
Consulting kostet aber halt immer Geld :-P
Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.
Ist auch sehr rudimentär, und meistens wird es nur als Framework mißbraucht
Hat jemand eine idee?
Ja. Dazu muß man aber sagen, anscheinend habt Ihr ein paar spezielle Anforderungen, die man eventuell vorher auf Vordermann bringen sollte.
Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch der optimale Weg...
Lonesome Walker