expone
Goto Top

Protokoll von Datei- und Registryzugriffen erstellen?

Hallo Zusammen!

Ich Entwickel die kostenlose Software AutostartAdministrator.
Wenn ich diese außerhalb einer Entwicklungsumgebung ausführe, erscheint derzeit sporadisch ein Fehler.

Um diesem Fehler auf die Spur zu kommen, würde ich gerne alle Datei- und Registryzugriffe protokollieren.

Kennt Jemand eine Software für diesen Zweck?

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 91378

Url: https://administrator.de/contentid/91378

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 67027
67027 Jul 05, 2008 at 23:08:59 (UTC)
Goto Top
Filemon und Regmon von Microsoft (Sysinternals)
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb545027.aspx
Member: expone
expone Aug 04, 2008 at 12:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Leider helfen mir diese Programme nicht weiter. Ich kann diese Programme nicht immer laufen lassen geschweige dem ein Protokoll mit diesen anfertigen.

Das Problem tritt sporadisch auf. Am ehesten würde mir ein Programm helfen, dass mir in eine Logdatei schreibt, was von welchem Programm zu welchem Zeitpunkt geändert worden ist. Eventuell noch mit Sicherung der geänderten Dateien.

Bin auch bereit Geld dafür auszugeben. Wichtig wäre mir, dass ich das Programm auch im Hintergrund ausführen kann, damit es nicht unnötig stört, wenn ich das Programm im Autostart habe.

Kennt Jemand Alternativen zu File- und Regmon?