Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Vista Business Dell OEMAct-Lizenz auf Windows 7 upgraden?

Mitglied: expone

Mein Del-Laptop verfügt über eine Dell OEMAct Windows Vista Business-Lizenz. Ich würde gerne auf Windows 7 upgraden.

Mein Del-Laptop verfügt über eine Dell OEMAct Windows Vista Business-Lizenz. Ich würde gerne auf Windows 7 upgraden.

Eine beliebige Microsoft Windows 7 Upgrade-Lizenz aus dem Einzelhandel funktioniert vermutlich nicht, oder?
Kennt ihr hier Anlaufstellen, von denen man hierzu eine kompetente Aussage bekommt?

PS: Die Anti-Piracy-Kampagnie vom Microsoft findet man überall. Jedoch keine Anlaufstelle für Lizenzfragen von Privatanwender.

Vielen Dank und viele Grüße,
expone

Content-Key: 159615

Url: https://administrator.de/contentid/159615

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 22:09 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 27.01.2011 um 20:17:12 Uhr
Goto Top
Hi,

was ist hiermit Programm für Dell Windows 7 Upgrade-Option und Upgrade von Windows Vista auf Windows 7

Solltest dich mal mit Dell in Verbindung setzen, ggf bieten sie dir das Upgarde kostenlos an. Fals nicht, fährst du günstiger mit einer System Builder Version.



Microsoft Windows 7 OEM / DSP Deutsch

FQC-00734 MS 1x Windows 7 Pro 32bit DVD OEM (DE)

FQC-00769 MS 1x Windows 7 Pro 64bit DVD OEM (DE)

GFC-00568 MS 1x Windows 7 Home Premium 32bit DVD OEM (DE)

GFC-00603 MS 1x Windows 7 Home Premium 64bit DVD OEM (DE)

GLC-00740 MS 1x Windows 7 Ultimate 64bit DVD OEM (DE)

GLC-00705 MS 1x Windows 7 Ultimate 32bit DVD OEM (DE)


wenn du in google nach "FQC-00734 heise" suchst, bekommst du aktuelle Preise zu den Versionen.
Mitglied: goscho
goscho 27.01.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:39 Uhr
Goto Top
Hallo expone,
du kaufst dir die gewünschte SB-Version von Windows 7 (Pro oder Ultimate) und führst das Upgrade durch. Achte darauf, dass du nur eine 32-Bit mit einer 32-Bit-Version upgraden kannst und ebenso eine 64-Bit-Version nur mit der 64-Bit-Version.
Dazu legst du im laufenden Windows Vista die DVD ein und installierst Windows 7als Upgrade.

Sollte aus einem - mir nicht bekannten Grund - die Upgradeinstallation nicht starten wollen, so bastelst du dir deine eigene Windows 7 DVD, wie hier beschrieben.
Zusammen mit deinem Key (Windows 7 Pro oder Ultimate) kannst du das Upgrade durchführen.
Legal ist das auch.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 17 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...