Datenhändler für SQL Dumps (Prozess- bzw. Exe-Namen)
Hallo Zusammen!
Ich arbeite gerade an einem Tool, zur Verwaltung von Autostarts. Hierfür würde ich gerne den Exe-Namen der Software zuweisen, zu dem diese Exe jeweils gehört.
Beispiel:
winword.exe -> Microsoft Office
nero.exe -> Ahead Nero Buron Rom
Die reinen Versionsinformationen der Exe sind nicht bei jeder Anwendung sauber angegeben, von daher kann ich hier nicht zuverlässig zurückgreifen.
Meine Idee war nun, auf eine entsprechende Datenbank zurückzugreifen. Nun wollte ich von euch wissen, wo man kostenlose oder günstige SQL-Dumps erhalten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich arbeite gerade an einem Tool, zur Verwaltung von Autostarts. Hierfür würde ich gerne den Exe-Namen der Software zuweisen, zu dem diese Exe jeweils gehört.
Beispiel:
winword.exe -> Microsoft Office
nero.exe -> Ahead Nero Buron Rom
Die reinen Versionsinformationen der Exe sind nicht bei jeder Anwendung sauber angegeben, von daher kann ich hier nicht zuverlässig zurückgreifen.
Meine Idee war nun, auf eine entsprechende Datenbank zurückzugreifen. Nun wollte ich von euch wissen, wo man kostenlose oder günstige SQL-Dumps erhalten kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116123
Url: https://administrator.de/forum/datenhaendler-fuer-sql-dumps-prozess-bzw-exe-namen-116123.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar