dipps
Goto Top

Prüfen in welchen Ordner Daten sich geändert haben

Prüfen in welchen Ordner Daten sich geändert haben

Hallo gibt es ein Tool was ich Nachts Prüfen lassen kann in Welchen Ordnern sich Daten Geändert haben und anschließend ein Mail an die Mitarbiter schickt "In Ordner X und Ordner Y wurden Daten geändert"

Kennt jemand so ein Tool?

Content-Key: 173822

Url: https://administrator.de/contentid/173822

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Sep 28, 2011 at 11:23:17 (UTC)
Goto Top
Japp, kenne ich face-smile

cmd.exe, kann fast alles, sogar feststellen, wann die letzte Änderung einer Datei erfolgt ist. Die Suchworte in die Suchmaschine Deiner Wahl eingetragen, bringen Dir als Ergebnis Nr. 1 eine Anleitung, was zu tun ist. Jedenfalls wenn die Suchmaschine Deiner Wahl die mit den lustigen Bildchen ist, die heutzutage mit ihrem Namen die Suche als solche bereits ersetzt hat. Andere mögen es Dir auf anderen Plätzen anzeigen.
Ok, ich bin mal nicht so face-smile http://www.google.de/#q=cmd+letzte+%C3%A4nderung

Um das Ganze dann per Mail zu verschicken, ist cmd vielleicht etwas unhandlich, ich würde die Infos in einen Ordner legen, der von einem Mailserver geparsed wird und alle X Minuten Inhalte des Ordners versendet. Sowas sollte sich auch im Freewarebereich finden, wenn Du zufällig schon einen Exchange oder Tobit oder auch weniger giftige Gesellen am Start hast, brauchst Du nur noch herauszufinden, welches Verzeichnis geparsed wird, die Textdatei korrekt formatiert ablegen und los geht's.

Ein Tool, das Dir alles in einem bietet, habe ich gerade nicht zur Hand, wenn da jemand mehr weiß - ich hätte da auch Verwendung für face-wink allerdings eher aus Neugier, nicht aus Notwendigkeit.