PS Script Monitor Folder, copy File and füge am ende des txt eine Zeile hinzu
Hallo
Ich versuche mich in einem PS Script welches einen Folder überwacht. Beim eintreffen eines TXT Files soll dieses wegkopiert werden und im neuen Ordner eine Zeile hinzugefügt.
Der Copy Job funktioniert aber Add-Content E:\2\test.txt "TestTest" nicht. Hoffe jemand kann mir etwas helfen? DANKE!
block = {
function Do-Something
{
param ($message, $event)
Ich versuche mich in einem PS Script welches einen Folder überwacht. Beim eintreffen eines TXT Files soll dieses wegkopiert werden und im neuen Ordner eine Zeile hinzugefügt.
Der Copy Job funktioniert aber Add-Content E:\2\test.txt "TestTest" nicht. Hoffe jemand kann mir etwas helfen? DANKE!
block = {
function Do-Something
{
param ($message, $event)
- function to call when event is raised
- do a robocopy or whatever
- Start-Process cmd.exe "/C echo $("{0} {1}" -f $event.SourceEventArgs.FullPath, $message)&pause"
}
$watchedFolder = "E:\mediDOK_PACS\GDT"
$watcher = New-Object System.IO.FileSystemWatcher
$watcher.Path = $watchedFolder
Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Created -SourceIdentifier File.Created -Action { Do-Something "Created" $event }
Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Deleted -SourceIdentifier File.Deleted -Action { Do-Something "Deleted" $event }
Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Changed -SourceIdentifier File.Changed -Action { Do-Something "Changed" $event }
Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Renamed -SourceIdentifier File.Renamed -Action { Do-Something "Renamed" $event }
}
$encodedBlock = [Convert]::ToBase64String([Text.Encoding]::Unicode.GetBytes($block))
Start-Process PowerShell.exe -verb Runas -argumentlist '-WindowStyle Hidden', '-NoExit', '-EncodedCommand', $encodedBlock
Text-File:
1
2
3
4
5
Hier soll TestTest geschrieben werden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 615635
Url: https://administrator.de/forum/ps-script-monitor-folder-copy-file-and-fuege-am-ende-des-txt-eine-zeile-hinzu-615635.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar