PS Script zum Ermitteln der Ordnerbesitzer
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Powershell Script mit dem ich den Owner von Verzeichnissen ermitteln kann.
Dabei sollen allerdings keine Unterordner berücksichtigt werden, sondern nur die Verzeichnisse unterhalb des angegebenen Pfades.
Ich habe folgendes Script gefunden, allerdings bezieht dieses auch die Unterordner mit ein.
ich suche nach einem Powershell Script mit dem ich den Owner von Verzeichnissen ermitteln kann.
Dabei sollen allerdings keine Unterordner berücksichtigt werden, sondern nur die Verzeichnisse unterhalb des angegebenen Pfades.
Ich habe folgendes Script gefunden, allerdings bezieht dieses auch die Unterordner mit ein.
Function GetFolderOwner
{
param (
[CmdletBinding()]
[Parameter( Position=0,
Mandatory=$true,
ValueFromPipeline=$True,
ValueFromPipeLineByPropertyName=$true)]
[String]$Path,
[string]$FPath=$null
)
$JPath = "c:\Temp\SL" #Junction path
if ( $FPath.length -eq 0 ) { $FPath = $Path }
if ( $path.toLower().StartsWith($JPath.toLower() ) ) { $Jpath = ([System.IO.DirectoryInfo]$path).parent.fullname }
$JPath = $JPath + '1'
# Write-Host "==>Creating Link $jpath <==> $path"
cmd /c "mklink /d `"$Jpath`" `"$Path`"" > $null
if (Test-Path $JPath ) {
dir $JPath -force | Where { $_.PsIsContainer} | select @{Name='FullName'; expression={$FPath + '\' + $_.Name}}, @{Name='Owner'; expression={ (Get-Acl $_.FullName ).owner}}, CreationTime, LastAccessTime, LastWriteTime
}
dir $Jpath -force | where { $_.PsIsContainer } | % { GetFolderOwner -Path $($_.FullName) -FPath ($FPath +"\" + $_.name) }
# Write-Host "<==Removing $jPath"
cmd /c "rd $jPath"
}
#.Example
$RootPath = "\\Baeder\data"
$LogFile = "C:\Temp\Test.csv"
#GetFolderOwner -Path $RootPath
#GetFolderOwner -Path "D:\Depts"
#"\\Server1\Share1" | GetFolderOwner | Export-Csv $LogFile -NoTypeInformation -Encoding unicode
GetFolderOwner -Path $RootPath | Export-Csv $LogFile -NoTypeInformation -Encoding unicode
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357088
Url: https://administrator.de/contentid/357088
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Da reicht doch im Endeffekt das hier völlig aus:
$RootPath = "\\Baeder\data"
$LogFile = "C:\Temp\Test.csv"
gci $rootpath -Directory | select Fullname,@{n='Owner';e={(get-acl $_.Fullname).Owner}} | export-csv $logfile -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8