PST-Export aus Exchange 2010 (SBS 20111)
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, nach dieser Anleitung ein Postfach aus einem Exchange-Server (SmallBusinessServer 2011) in eine PST-Datei zu exportieren. Während der erste Schritt (New-ManagementRoleAssignment) noch problemlos funktioniert, meldet er beim zweiten Schritt (New-MailboxExportRequest) - wenn die ich die Fehlermeldung richtig interpretiere - dass das Cmdlet nicht existiert:
Hat jemand eine Erklärung dafür - bzw. einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich versuche gerade, nach dieser Anleitung ein Postfach aus einem Exchange-Server (SmallBusinessServer 2011) in eine PST-Datei zu exportieren. Während der erste Schritt (New-ManagementRoleAssignment) noch problemlos funktioniert, meldet er beim zweiten Schritt (New-MailboxExportRequest) - wenn die ich die Fehlermeldung richtig interpretiere - dass das Cmdlet nicht existiert:
Hat jemand eine Erklärung dafür - bzw. einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 500674
Url: https://administrator.de/forum/pst-export-aus-exchange-2010-sbs-20111-500674.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 14:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SarekHL:
Schon über die EMS, das Problem war tatsächlich, dass man die Shell nach dem zuweisen der Rolle neu starten musste.
Machst Du das über Powershell selbst oder verwendest Du die Exchange Management Shell
Schon über die EMS, das Problem war tatsächlich, dass man die Shell nach dem zuweisen der Rolle neu starten musste.
Guten Morgen
Wobei es mir etwas komisch vorkommt. Ein SBS, Nutzer Administrator. Das sollte auch ohne RoleAssignment mit dem Domainadmin klappen.
Gruß Mikro