QJuery - Lightbox
Guten Morgen,
bei meinem Testshop wird eine Lightbox (class="modal_open") vwerwendet um die Versandkosten in einem kleinen Fenster darzustellen.
Vorerst funktioniert das auch wunderbar, solange keine Artikelvariante ausgewählt ist.
Beispiel: http://testshop.ottscho.de/mode-fashion/schuhe/10/lunaracer?c=1119
Wird aber eine Artikelvariante ausgewählt, so funktioniert der Lightbox-Effekt nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bis jetzt konnte ich noch keine Lösung finden.
Ich denke es hat mit den verschiedenen disyplay:none DIV Boxen der anderen Varianten zu tun. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Besten Dank
MFG
bei meinem Testshop wird eine Lightbox (class="modal_open") vwerwendet um die Versandkosten in einem kleinen Fenster darzustellen.
Vorerst funktioniert das auch wunderbar, solange keine Artikelvariante ausgewählt ist.
Beispiel: http://testshop.ottscho.de/mode-fashion/schuhe/10/lunaracer?c=1119
Wird aber eine Artikelvariante ausgewählt, so funktioniert der Lightbox-Effekt nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bis jetzt konnte ich noch keine Lösung finden.
Ich denke es hat mit den verschiedenen disyplay:none DIV Boxen der anderen Varianten zu tun. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Besten Dank
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182702
Url: https://administrator.de/contentid/182702
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ottscho,
Am Ende aller Artikeldaten (-varianten), da der Link 'Versandkosten' immer erscheint (erscheinen muss).
Dieses Element gibt es aber dann pro Artikel im Quelltext - nur einmal ist notwendig.
Den Link 'Versandkosten' ausblenden?
Ja, und der Container muss in Zeile 495/496 (vor dem Relaunch gezählt)
Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Am Ende aller Artikeldaten (-varianten), da der Link 'Versandkosten' immer erscheint (erscheinen muss).
Die Funktion ist ja auf die a Tags gelegt, welche in einem Element mit class modal_open stehen müssen.
Dieses Element gibt es aber dann pro Artikel im Quelltext - nur einmal ist notwendig.
Es steht dort öfter, da die Zeilen ja je nach Artikelvariante eingeblendet/ausgeblendet werden.
Das macht das Templatesystem automatisch.
Das macht das Templatesystem automatisch.
Den Link 'Versandkosten' ausblenden?
Soll ich mal ein DIV mit der Class modal_open machen, welches die Zeilen 449 - 493 etc. beinhalten und die zusätzlichen
Classen mit modal_open entfernen?
Classen mit modal_open entfernen?
Ja, und der Container muss in Zeile 495/496 (vor dem Relaunch gezählt)
Moin ottscho,
prinzipiell so:
Die <div> mit der id="Artikel-##" werden jeweils mit der Artikelauswahl sichtbar gemacht (immer nur einer), der <div> mit der id="Versandkosten" ist so nur einmal vorhanden und immer sichtbar.
Bitte immer die Eindeutigkeit der IDs beachten!
[Edit] Zeile 6 Klasse nachgetragen [/Edit]
prinzipiell so:
<div class="irgendeine">
<div id="Artikel-01">Artikeldaten</div>
<div id="Artikel-02">Artikeldaten</div>
...
<div id="Artikel-99">Artikeldaten</div>
<div id="Versandkosten" class="modal_open">Versanddaten</div>
</div>
Die <div> mit der id="Artikel-##" werden jeweils mit der Artikelauswahl sichtbar gemacht (immer nur einer), der <div> mit der id="Versandkosten" ist so nur einmal vorhanden und immer sichtbar.
Bitte immer die Eindeutigkeit der IDs beachten!
[Edit] Zeile 6 Klasse nachgetragen [/Edit]
Zitat von @ottscho:
Jeder der DIVs beinhaltet einen eigenen Versandkostentext.
Was meinst du nun mit ID Versandkosten? Kann ich nicht finden.
Was meinst du nun mit ID Versandkosten? Kann ich nicht finden.
Ich hatte geschrieben: prinzipiell.
Mir fallen im Quellcode keine doppelten ID's auf!
In Deinem letzten Post schon:
<div id="display_none"><a href="test.htm">Link2</a>
<div id="display_none"><a href="test.htm">Link3</a>
<div id="display_none"><a href="test.htm">Link3</a>
- Für jede Variante ein DIV, welche ausgeblendet sind.
- Eine DIV, welche angezeigt wird wenn keine Variante ausgewählt ist.
Das ist korrekt - nur warum das Nächste:
Macht er nicht - nur einen Link. Und hier liegt das Problem: Wenn der Aufruf der Lightbox immer dann klappt, wenn kein Artikel gewählt ist, gilt:
Aus diesem <div> kommt der funktionierende Aufruf.
Also heißt ein Lösungsvorschlag: Nimm den redundanten Code raus und setze den 'Versandkosten-Div' im Quelltext dorthin, wo er im Browser auch optisch erscheint - an das Ende aller 'Artikel-Divs'.
Genau das meint das letzte Posting von mir.
PS: Wenn Du wirklich unterschiedliche Versandkosten/-hinweise brauchst, gib dem Link die Artikelnummer mit ...
Moin ottscho,
ich beziehe mich auf den von Dir geposteten FireBug-Auszug.
Wenn Du zu jedem Artikel einzelnen 'Versandcode' brauchst - nun gut.
Was aber bewirkt dann der Container ab Zeile 26 (<div id="article_details"> - Versandkosten für 'keinen' Artikel? (Ein Artikel wird doch immer angezeigt - zumindest in der mit obigem Link erreichbaren Testversion)
Nimm den Block einmal heraus und teste die Geschichte.
ich beziehe mich auf den von Dir geposteten FireBug-Auszug.
Wenn Du zu jedem Artikel einzelnen 'Versandcode' brauchst - nun gut.
Was aber bewirkt dann der Container ab Zeile 26 (<div id="article_details"> - Versandkosten für 'keinen' Artikel? (Ein Artikel wird doch immer angezeigt - zumindest in der mit obigem Link erreichbaren Testversion)
Nimm den Block einmal heraus und teste die Geschichte.