QNAP NAS - Error 500 bei Ansicht und Upload
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem QNAP NAS und ich vermute mit den Berechtigungen darauf.
System:
Ich als Admin kann in der App FileStation ganz normal auf alle Dateien zugreifen, Ordner erstellen und löschen, Dateien erstellen/hochladen und löschen/bearbeiten, alles ansehen und Öffnen, alles gut. Wenn ich mich unter dem Nutzer anmelde, funktioniert das trotz RW Rechten nicht. Möchte man sich Dokumente, in dem Beispiel PDFs ansehen, erschein ein Internal Server Error 500. Der Nutzer hat auf alle Ordner und Subordner sowie Dateien RW Rechte. Ich hatte das erst alles aufgeteilt auf RO und RW, zum Testen hat der Nutzer aber komplett RW. Er ist Mitglied einer Gruppe, die auf den Freigebeordner und allen Subordnern ebenfalls RW Rechte besitzt. Auch wenn die Dateien heruntergeladen werden, kommen dabei nur defekte Dateien raus.
Laut QuLog sehe ich nur, dass der Nutzer die Datei geöffnet hat ohne Fehler o.ä. Der Zugriff erfolgt als Admin wie auch als Nutzer per VPN, das sollte denke ich aber nicht das Problem sein. Als Admin funktioniert es ja.
Ist hier irgendjemandem etwas ähnliches bekannt? Ich weiß hier langsam nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus, Gruß!
ich habe ein Problem mit einem QNAP NAS und ich vermute mit den Berechtigungen darauf.
System:
- QNAP NAS TS-473
- Firmware 4.5.2.1594
Ich als Admin kann in der App FileStation ganz normal auf alle Dateien zugreifen, Ordner erstellen und löschen, Dateien erstellen/hochladen und löschen/bearbeiten, alles ansehen und Öffnen, alles gut. Wenn ich mich unter dem Nutzer anmelde, funktioniert das trotz RW Rechten nicht. Möchte man sich Dokumente, in dem Beispiel PDFs ansehen, erschein ein Internal Server Error 500. Der Nutzer hat auf alle Ordner und Subordner sowie Dateien RW Rechte. Ich hatte das erst alles aufgeteilt auf RO und RW, zum Testen hat der Nutzer aber komplett RW. Er ist Mitglied einer Gruppe, die auf den Freigebeordner und allen Subordnern ebenfalls RW Rechte besitzt. Auch wenn die Dateien heruntergeladen werden, kommen dabei nur defekte Dateien raus.
Laut QuLog sehe ich nur, dass der Nutzer die Datei geöffnet hat ohne Fehler o.ä. Der Zugriff erfolgt als Admin wie auch als Nutzer per VPN, das sollte denke ich aber nicht das Problem sein. Als Admin funktioniert es ja.
Ist hier irgendjemandem etwas ähnliches bekannt? Ich weiß hier langsam nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus, Gruß!
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
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