Win Server 2016 - Administrative Freigaben C und D nach Neustart weg
Hallo Allerseits!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Bei jedem Serverneustart verwirft oder löscht dieser die Administrativen Freigaben des Servers. Aufgefallen ist das, als ich andere Freigaben erstellen wollte, der Server mir aber gemeldet hat dass das Laufwerk offline sei.
Nach erneutem manuellen erstellen der Administrativen Freigaben hat es funktioniert.
Nach einem Neustart sind die administrativen Freigaben wieder verschwunden, nur die anderen selbst erstellten sind noch vorhanden, funktionieren auch.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Alex
Ich stehe vor folgendem Problem:
Bei jedem Serverneustart verwirft oder löscht dieser die Administrativen Freigaben des Servers. Aufgefallen ist das, als ich andere Freigaben erstellen wollte, der Server mir aber gemeldet hat dass das Laufwerk offline sei.
Nach erneutem manuellen erstellen der Administrativen Freigaben hat es funktioniert.
Nach einem Neustart sind die administrativen Freigaben wieder verschwunden, nur die anderen selbst erstellten sind noch vorhanden, funktionieren auch.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343052
Url: https://administrator.de/contentid/343052
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Reichlich wenig Informationen.
Was fuer ein Server-OS?
Wo liegen die Freigaben des Servers physikalisch?
Schoen.
Wie hast Du denn die verschwundenen Freigaben vorher erstellt? Automatisch?
Loesche die verschwundenen Freigaben und erstelle diese manuell nochmal neu. Das manuelle Erstellen einer Freigabe scheint ja zu funktionieren.
BFF
Reichlich wenig Informationen.
Bei jedem Serverneustart verwirft oder löscht dieser die Administrativen Freigaben des Servers.
Was fuer ein Server-OS?
Wo liegen die Freigaben des Servers physikalisch?
Schoen.
Wie hast Du denn die verschwundenen Freigaben vorher erstellt? Automatisch?
Loesche die verschwundenen Freigaben und erstelle diese manuell nochmal neu. Das manuelle Erstellen einer Freigabe scheint ja zu funktionieren.
BFF