QNAP TS-110 NAS, Probleme mit robocopy job

Mitglied: 51454

51454

10.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8206 Aufrufe, 2 Kommentare

QNAP TS-110 robocopy Job sag immer Datei sei auf dem Quellverzeichnis neuer als auf der NAS, obwohl nichts an der Datei im Quellverzeichnis geändert wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine QNAP TS-110 gekauft und eine 2TB HDD eingebaut, anschließend diese auf das Dateisystem EXT4 formatiert.
Weiterhin habe ich eingestellt, dass sich die NAS Datum und Uhrzeit täglich von "pool.ntp.org" holt.

Okay, per robocopy job kopiere ich Daten von einem XP-Rechner (NTFS Dateisystem) auf die NAS, jedoch wenn ich den robocopy job erneut starte behauptet er, dass die Daten auf dem XP-Rechner neuer seien als die Daten auf der NAS und kopiert somit die Daten erneut.
Jetzt habe ich kontrolliert ob die Uhrzeiten des XP-Rechners und der NAS übereinstimmen, dem war dann auch so, denn ich habe auf dem XP-Rechner auch den Zeitserver "pool.ntp.org" eingetragen.

Jetzt richte ich meine Fragestellung an euch: Warum kopiert er diese Daten erneut obwohl sie eigentlich identisch sind?!?
Als keiner Nachtrag: Wenn ich diesen robocopy job von HDD1 auf HDD2 unter XP ausführe funktioniert das ohne Probleme und er kopiert nur neuere bzw. geänderte Daten.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende…

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

VG DaLoPoT
Mitglied: 51454
51454 (Level 1)
11.01.2011 um 09:10 Uhr
Jetzt glaub ich schlauer geworden zu sein, denn ich hab festgestellt, dass unter den Eigenschaften der Dateien:

1. das Erstellungsdatum der !!!gleichen Datei!!! auf der NAS und auf dem Windows PC unterscheiden sich, das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf der NAS ist älter als das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf dem Windows Rechner
2. das Datum und die Uhrzeit unter "geändert am" ist identisch
3. das Datum und die Uhrzeit unter letzter Zugriff unterscheiden sich, ist natürlich ganz klar...

jetzt ist meine Vermutung, dass es an der Uhrzeit und dem Datum (wie unter 1. genannt) liegt...

So und jetzt bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 21 StundenFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 23 StundenAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 12 StundenFrageWindows 723 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Netzwerkgrundlagen
Kleine Verständnisfrage VLAN
gelöst cptkrabbeVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe folgende Verständnisfrage: Vier Switche, Netzwerk, sagen wir mal 10.10.1.0/24, soll an Switch 4 und 1 anliegen. Anderes Netzwerk , ...

Windows Server
Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2
gelöst Philipp711Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verbindungsproblem zwischen einer Java-Anwendung (java11) und unserem Domänencontroller. Ich erhalte folgenden Fehler: Per Openssl habe ich mal die ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Hardware
Problem bei gleichzeitiger Nutzung Bluetooth Headset Laptop u. Smartphone
cramtroniVor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar nutze ich ein Bluetooth Headset, das gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem Smartphone verbunden ist. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 gelber Briefumschlag in der Taskleiste
DavidHergVor 1 TagFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Abend, ich nutze Outlook 2016 64-bit auf WIndows 10 20H2. ich habe mehrere Ordner mit Unterordnern, wo E-Mails abgelegt werden durch Regeln. Gibt ...