Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QNAP TS-110 NAS, Probleme mit robocopy job

Mitglied: 51454

51454 (Level 1)

10.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7963 Aufrufe, 2 Kommentare

QNAP TS-110 robocopy Job sag immer Datei sei auf dem Quellverzeichnis neuer als auf der NAS, obwohl nichts an der Datei im Quellverzeichnis geändert wurde.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine QNAP TS-110 gekauft und eine 2TB HDD eingebaut, anschließend diese auf das Dateisystem EXT4 formatiert.
Weiterhin habe ich eingestellt, dass sich die NAS Datum und Uhrzeit täglich von "pool.ntp.org" holt.

Okay, per robocopy job kopiere ich Daten von einem XP-Rechner (NTFS Dateisystem) auf die NAS, jedoch wenn ich den robocopy job erneut starte behauptet er, dass die Daten auf dem XP-Rechner neuer seien als die Daten auf der NAS und kopiert somit die Daten erneut.
Jetzt habe ich kontrolliert ob die Uhrzeiten des XP-Rechners und der NAS übereinstimmen, dem war dann auch so, denn ich habe auf dem XP-Rechner auch den Zeitserver "pool.ntp.org" eingetragen.

Jetzt richte ich meine Fragestellung an euch: Warum kopiert er diese Daten erneut obwohl sie eigentlich identisch sind?!?
Als keiner Nachtrag: Wenn ich diesen robocopy job von HDD1 auf HDD2 unter XP ausführe funktioniert das ohne Probleme und er kopiert nur neuere bzw. geänderte Daten.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende…

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

VG DaLoPoT
Mitglied: 51454
11.01.2011 um 09:10 Uhr
Jetzt glaub ich schlauer geworden zu sein, denn ich hab festgestellt, dass unter den Eigenschaften der Dateien:

1. das Erstellungsdatum der !!!gleichen Datei!!! auf der NAS und auf dem Windows PC unterscheiden sich, das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf der NAS ist älter als das Datum und die Uhrzeit (in den Dateieigenschaften) auf dem Windows Rechner
2. das Datum und die Uhrzeit unter "geändert am" ist identisch
3. das Datum und die Uhrzeit unter letzter Zugriff unterscheiden sich, ist natürlich ganz klar...

jetzt ist meine Vermutung, dass es an der Uhrzeit und dem Datum (wie unter 1. genannt) liegt...

So und jetzt bin ich wieder auf eure Hilfe angewiesen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS

gelöst Frage von 130854Backup3 Kommentare

Hallo, habe oben genanntes NAS daheim stehen. Allerdings bin ich gerade dabei ein wenig umzustrukturieren. Ich hätte gerne eine ...

SAN, NAS, DAS

QNAP TS-469L Verbindungsabbrüche

Frage von alpardacSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein QNAP TS-469L mit der Firmware Version 4.3.4.0752 im Einsatz. Als Betriebssystem verwende ich Win10 ...

Windows Server

Ordnerumleitung auf QNAP NAS?

Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich experimentiere hier privat etwas mit dem Windows 2012 R2. Daneben habe ich eine NAS von QNAP rumstehen. ...

SAN, NAS, DAS

Qnap Portbündelung meets NAS to NAS Sicherung

Frage von arnold-kSAN, NAS, DAS

Hallo liebe Gemeinde, leider bin ich gerade am verzweifeln bezüglich Porttrunking und NAS to NAS Replikation, scheinbar funktioniert das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
gelöst Frage von LordGurkeWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...