Radio für Lagerhalle
Hi zusammen,
folgende Aufgabenstellung erreichte mich, ich gehe mal davon aus dass dies keine spezielle Idee ist und schon andernorts ähnlich angewandt wird, daher erhoffe ich mir hier Input von euch:
Installation Radiosystem für unsere Lagerhalle (10.000m²), das heißt ein Empfänger/Radiostation und dazu verteilte Lautsprecher (angebunden via Funk).
Das Radio kann nicht auf öffentliche Funkwellen (UKW, DAB) zurückgreifen da die Halle mega geschirmt ist (Handy, egal welcher Anbieter 1 Balken auf Edge, vor der Halle voller Empfang 5g - um das mal zu verdeutlichen). Aber es gibt ein WLAN welches genutzt werden kann um etwaige Streams abzuspielen.
Radios gibt es ja mehr als genug, ich sehe eher das Problem der verteilten Lautsprecher.
Was meint ihr dazu?
VG
CSE
folgende Aufgabenstellung erreichte mich, ich gehe mal davon aus dass dies keine spezielle Idee ist und schon andernorts ähnlich angewandt wird, daher erhoffe ich mir hier Input von euch:
Installation Radiosystem für unsere Lagerhalle (10.000m²), das heißt ein Empfänger/Radiostation und dazu verteilte Lautsprecher (angebunden via Funk).
Das Radio kann nicht auf öffentliche Funkwellen (UKW, DAB) zurückgreifen da die Halle mega geschirmt ist (Handy, egal welcher Anbieter 1 Balken auf Edge, vor der Halle voller Empfang 5g - um das mal zu verdeutlichen). Aber es gibt ein WLAN welches genutzt werden kann um etwaige Streams abzuspielen.
Radios gibt es ja mehr als genug, ich sehe eher das Problem der verteilten Lautsprecher.
Was meint ihr dazu?
VG
CSE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13903213800
Url: https://administrator.de/contentid/13903213800
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Heute schon GEZahlt? - Es gibt (oder gab) da Regeln für Anlagen nach Anzahl der Lautsprecher - ein Traum.
Sonos verbindet sich auch über LAN und baut sich ggfls auch ein eigenes WLAN mesh auf, sodaß die Reichweite unbegrenzt ist. Sonos ist halt zentral gemanaged, dafür auf allen Lautsprechern synchron. Wenn jeder seinen eigenen Sender hören will ohne die Einstellungen der anderen zu stören, ist ein autarkes Internet Radio evtl die bessere Wahl. Internet Radios gibt es ja auch als Kästchen fürs Regal oder in 19" für den Serverschrank. Die meisten UKW Sender gibt es auch im Internet.
Netzwerk-Lautsprecher / LAN Einbaulautsprecher / IP Lautsprecher / LAN Lautsprecher
https://www.monacor.de/audio-solution-guide/szenarien/supermarkt-1500-19 ...
Beschallungsanlagen
Ich hör schon die Leute aus allen Ecken mullen, jeder will doch ne andere Mucke . Kopfhörer mit Streaming-Radio unter die Mickymäuse und fettich.
Gruß Schrick
https://www.monacor.de/audio-solution-guide/szenarien/supermarkt-1500-19 ...
Beschallungsanlagen
Ich hör schon die Leute aus allen Ecken mullen, jeder will doch ne andere Mucke . Kopfhörer mit Streaming-Radio unter die Mickymäuse und fettich.
Gruß Schrick
Wenn Kunden rein kommen, sollte man vorsichtshalber abschalten/umschalten falls da unerwartet so was läuft .