Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADIUS Server Installationsproblem

Mitglied: 63291

63291 (Level 1)

26.03.2008, aktualisiert 14:13 Uhr, 5133 Aufrufe, 1 Kommentar

habe nach meinem Wissen alles angepasst. Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined. Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module "eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986
Mitglied: 63291
26.03.2008 um 14:13 Uhr
habe nach meinem Wissen alles angepasst.
Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS
Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined.
Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as
a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation
failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module
"eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse
authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter
SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist
der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986

Jetzt habe ich es gelöst, indem ich bei den Zertifikaten auch leserechte für die gruppe, sowie gott und die welt gesetzt habe.


Wenn ich in Windows das Zertifikat installiere und damit eine Netzwerkverbindung konfiguriere, meint er, er sei NICHT VERBUNDEN. Im RADIUS SERVER stehen keine aktiven clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN per Radius absichern - Handy unterstützt Radius nicht

Frage von dietziLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finde. Ich habe einen Server mit Freeradius ...

Netzwerke

Authentifizerungsproblem mit RADIUS

Frage von Dom1091Netzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, zurzeit befinde ich mich in der Ausbiildung zum FISI nun soll ich währen meines Projekts ein ...

Firewall

PfSense: Radius-Reset?

gelöst Frage von mrserious73Firewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

Windows Server

Zertifikatsproblem mit Radius

gelöst Frage von Dom1091Windows Server1 Kommentar

Guten Abend, hätte etwas bedarf an Hilfe. habe ein WLAN aufgebaut bei dem die Authentifizierung über Windows Radius. Aufgrund ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...