Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 0 Abgeschmiert Datenverlust

Mitglied: danielst

danielst (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 04.01.2005, 4951 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Raid 0 mit 2 80GB Festplatten. Urplötzlich haben sich die festplatten Ausgeschaltet und sind kurz danach wieder hochgefahren.
Ich hab meine Rechner neugestartet und feststellen müssen, dass meine 160 GB Daten futsch waren. Es wird mir nun ein unformatierter Datenträger angzeigt wo vorher eine vollgepackte Festplatte war.
Ich hab die Festplatten sogar schon ausgebaut und in einem anderen Rechner mit einem anderen Raid Controler angeschlossen - Das selbe Problem.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Partition wieder Herzustellen und die Daten zu Retten?
Bitte um Hilfe.
Danke
Mitglied: Fungo
04.01.2005 um 07:41 Uhr
Hallo Danielst,
ich habe so etwas ähnliches auch schon gehabt. Dein Controller wird das Dateisystem deiner Festplatten verloren haben. Dadurch sind sie auch nicht in einen anderem Rechner lesbar.
Ich habe mir das Programm "Active Undelete" besorgt. Das ist eine Recovery Software für Daten.
Funktioniert richtig gut. Allerdings sind solche Progs net ganz billig. Es gibt natürlich auch andere Software die du nutzen kannst, das bleibt dir selbst überlassen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.01.2005 um 07:43 Uhr
Wird auf jeden Fall schwierig.... vorallem... auf dem Bau würde man sagen.... an der Sollbruchstelle.... hier sind die Daten unwiederbringlich weg. Auch ist nicht klar, warum dein Raid versagt..... ist eine Festplatte beispielsweise komplett defekt und die Daten sehr fragmentiert, dann wirst du keine guten Karten haben.

Das Problem bei Raid 0 ist, daß er die Daten auf beiden Festplatten schreibt... dies gilt nicht nur fpr Dateien, sondern auch deren Bestandteile.

Also wenn, dann hast du nur noch mit Spezialsoftwaer eine Chance von Ontrack beispielsweise.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.01.2005 um 09:55 Uhr
Das kann man nur sagen, das wird teuer.
Aber wieso haste sich auf russich Roulet überhaupt eingelassen?
Denn wenn du bein Backup hast, wird es teuer. Sehr Teuer.
Ich hatte mal für ein Kumpel ein Raind 0 Array zu ontrack geschickt, weil eine Platte
abgekackt hatte. Die haben die Daten zwar gerettet. Aber das hatre ihm 5000? gekostet.,
Also wenn schon Raid 0 denn immer ein Backup oder nur als Swapbereich oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: danielst
04.01.2005 um 11:39 Uhr
Erstmal Danke für eure Hilfe,
ich hab mir mal die Demo von Active Undelete runtergeladen und, oh wunder, ich seh meine Daten wieder. Mit dem Programm geht das echt gut. Allerdings kann man mit der Demo nur Dateien bis zu 64 Kb wieder retten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Unterschiedliche Platten im RAID 0
gelöst Frage von TuberPlaysFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5

gelöst Frage von sebastian2608Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

n´Abend liebe IT-Genossen. erstmal zur Grundsituation: Habe einen Areca Raidcontroller in einem Server im Einsatz, und habe Heute (da ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Exchange Server

MS Exchange Datenverlust RetentionAgent

gelöst Frage von amarsinExchange Server2 Kommentare

Hey Leute =) Ist diese Meldung nun ein Fehler oder nur eine warnung, er sagt ja am Ende das ...

Windows 8

Datenverlust nach Änderung der Domäne

gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Ticker von sabinesVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN