Raid 5 Erweiterung
Wie kann ich die Windows Partitionen zusammenfügen ?
Hallo
Habe zu einem vorhandenem Raid 5 System eine Festplatte dazu gegeben.
Wie kann ich jetzt unter Windows Server 2003 den freien Platz zur letzten Partition dazu geben ?
Brauche ich Tools wie Acronis oder geht das in Windows auch irgendwie ?
wenn ich zB. die letzte vorhandene Partition lösche und mit dem neuen Platz ( alte partition neue Partition ) eine neue größere Partition erstelle.
Danke
Hallo
Wie kann ich jetzt unter Windows Server 2003 den freien Platz zur letzten Partition dazu geben ?
Brauche ich Tools wie Acronis oder geht das in Windows auch irgendwie ?
wenn ich zB. die letzte vorhandene Partition lösche und mit dem neuen Platz ( alte partition neue Partition ) eine neue größere Partition erstelle.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44142
Url: https://administrator.de/contentid/44142
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ich gehe mal davon aus, das du das raid-5 "vergrößern" möchtest und nicht einfach nur speicherplatz dazustecken willst. leider muss man in den solchen fällen erst alle daten sichern, das ganze raid löschen und mit der geänderten konfiguration neu aufsetzen. dann die daten zurücksichern.