RAID Controller defekt ?
Hallo, ich habe einen PROMIS FastTrack Controller TX 2000 und 2 Festplatten als RAID 1 Verbund daran angeschlossen. Als BS verwende ich Windows 2000 Pro. Beim hochfahren kommt die Meldung, das der Status critical ist, das System jedoch auch in diesem Status weiter hochfährt. Beim starten von Windows 2000 Pro erhalte ich dann einen Blue Screen mit dem Hinweis "Inaccessible_Boot_Device". Meine Frage nun lautet, kann ich eine Festplatte aus dem RAID 1 Verbund (IDE) direkt on den Promise Controller an den IDE Port des Mainboards anschliessen ohne Datenverlust ? Ich bin auch für weitere Hinweise dankbar, wie ich mein System retten kann ohne Datenverlust.
MfG
Michael
MfG
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40250
Url: https://administrator.de/contentid/40250
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
normalerweise kann man Platten aus Raid1 am IDE- Port hochfahren, sofern diese OK sind.
Problem kann es evt. geben, wenn die Einträge in der Boot.ini (IDE- Kanal, HDD- Nr.) nicht übereinstimmen. Wenn Du die Platte an IDE Port 1 als Master anschließt, sollte es tun.
(Zumindest bei mir ging es immer...)
Gruß - Toni
normalerweise kann man Platten aus Raid1 am IDE- Port hochfahren, sofern diese OK sind.
Problem kann es evt. geben, wenn die Einträge in der Boot.ini (IDE- Kanal, HDD- Nr.) nicht übereinstimmen. Wenn Du die Platte an IDE Port 1 als Master anschließt, sollte es tun.
(Zumindest bei mir ging es immer...)
Gruß - Toni