kodach
Goto Top

RAID Erweitern LSI MegaRaid 9260 4i

Hallo zusammen

Ich habe den obengenannten RAID schon oft erweitert. Unterdessen ist er mit mehreren 3 TB Platten ausgestattet und ist bei etwas über 30 TB. Als ich nun vor zwei Tagen eine neue reingetan habe, macht er seit 48 Stunden die Reconstruction die jedoch nach wie vor bei 0% ist. Die Festplatten blinken auch fleissig face-smile

Da die Reconstruction bisher normalerweise nur 36 Stunden gedauert hat würde ich gerne wissen ob ihr aus erfahrung sagen könnt ob dies wirklich möglich ist oder ich auf Fehlersuche gehen müsste.

Gruss und Danke

KodaCH

Content-Key: 292190

Url: https://administrator.de/contentid/292190

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 04.01.2016 um 16:46:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wieviele Platten, welcher RAID-Level?
Wenn Du einen RAID5 um eine neue Platte erweiterst also eine PlatteX in den Verbund einbaust, muss der ganze RAID ja neu gemacht werden, der RAID muss ja dann alle Platten sein und das kann dauern und ggf auch shcief gehen.

Gruß

Chonta
Mitglied: KodaCH
KodaCH 04.01.2016 aktualisiert um 20:33:30 Uhr
Goto Top
Hi

Vielen Dank. Es ist ein RAID 6, aktuell mit 10 Platten und eine wurde dem RAID hinzugefügt.

Was heisst schief gehen? Datenverlust?

EDIT: Wie es scheint ist nur die LSI MegaRaid Software abgestürzt. Nach dem neustart der Software zeigt er schon 19% an face-smile

Gruss

Koda