Rasdial und Rasphone mit Preshared Key nutzen
Ziel ist ein Script zu schreiben, dass eine VPN Verbindung einrichtet, wählt und anschließend wieder entfernt.
Mit Rasdial kann man zuvor mit Rasphone angelegte Telefonbuchdateien zum Verbindungsaufbau nutzen.
Mit meinem kleinen Script klappt das alles auch wunderbar.
Mit
habe ich eine Telefonbuchdatei angelegt und später mit -e entsprechend weiter editiert, so dass auch ein Preshared Key eingetragen wird. Rufe ich diese Verbindung auf selbem Client zur Verbindung mit
klappt alles wunderbar. Sobald ich nun aber meine vpn.inf auf einen anderen Client (auch mit XP Prof) übertrage fehlt die Einstellung für den Preshared Key, bzw. der Key ist schlichtweg leer.
In der Registry wurde ich bisher auch nicht fündig. Weiß jemand wo rasphone den Key speichert, oder wie man ihn per command nachtragen kann?
Oder gibt es andere kostenlose Alternativen?
Mit Rasdial kann man zuvor mit Rasphone angelegte Telefonbuchdateien zum Verbindungsaufbau nutzen.
Mit meinem kleinen Script klappt das alles auch wunderbar.
Mit
rasphone -f vpn.inf -a vpn
habe ich eine Telefonbuchdatei angelegt und später mit -e entsprechend weiter editiert, so dass auch ein Preshared Key eingetragen wird. Rufe ich diese Verbindung auf selbem Client zur Verbindung mit
rasdial vpn user pw /phonebook:vpn.inf
klappt alles wunderbar. Sobald ich nun aber meine vpn.inf auf einen anderen Client (auch mit XP Prof) übertrage fehlt die Einstellung für den Preshared Key, bzw. der Key ist schlichtweg leer.
In der Registry wurde ich bisher auch nicht fündig. Weiß jemand wo rasphone den Key speichert, oder wie man ihn per command nachtragen kann?
Oder gibt es andere kostenlose Alternativen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144582
Url: https://administrator.de/contentid/144582
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar