wixmixbin
Goto Top

Rausfinden, wohin ASP Daten speichert und mit welcher DB ASPverbunden ist

Hallo Admins,

ich versuche zu verstehen, wie ein vorhandener ASP Server konfiguriert ist.

Es gib einen Server (SBS2008), auf dem eine Webseite xyz.de läuft.
Auf dem Server läuft außerdem SQL Server 2005

In IIS7 > xyz.de > Verbindungszeichenfolgen steht folgendes:

data source=.\SQLEXPRESS;Integrated Security=SSPI;AttachDBFilename=|DataDirectory|aspnetdb.mdf;User Instance=true

Das heißt ja, dass ASP auf SQL DB zugreift und die Daten dort abspeichert?
Ich kann aber weder eine Datenbank für xyz.de über SQL Studio Express finden noch die Datei aspnetdb.mdf

In dem Verzeichnis von xyz.de\htdocs\data\ finde ich nur db.mdb

Oder suche ich im falschen Ort?
Wie kann man aus der Konfiguration rausfinden, in welcher DB ASP Daten speichert und sich mit dieser DB verbinden?

Vielen Dank

Content-Key: 270615

Url: https://administrator.de/contentid/270615

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 30, 2015, updated at May 11, 2015 at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Oder suche ich im falschen Ort?
Jup... Im Code der aspx-Seiten bzw. den Code-Behind Files, oder in einer Web.config im Webserververzeichnis.
In dem Verzeichnis von xyz.de\htdocs\data\ finde ich nur db.mdb
Dann wird die Seite die Daten da in einer Access Datenbank speichern ....

Gruß jodel32
Member: wixmixbin
wixmixbin May 11, 2015 at 09:02:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

> Oder suche ich im falschen Ort?
Jup... Im Code der aspx-Seiten bzw. den Code-Behind Files, oder in einer Web.config im Webserververzeichnis.
> In dem Verzeichnis von xyz.de\htdocs\data\ finde ich nur db.mdb
Dann wird die Seite die Daten da in einer Access Datenbank speichern ....

Gruß jodel32

Vielen Dank, so denke ich auch, weil ich keine entsprechende SQL DB für diese Webseite finde.

Gruß
wixmixbin