RDP auf Win7 nur als Admin
Hallo zusammen,
ich habe eine Umgebung mit einem Win2008SBS-Server und Windows7 Clients.
Die Clients waren vorher XP und wurden nun gegen Windows 7 getauscht.
Soweit alles schick. Nur bei einem Problem scheine ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:
Ich komme auf die Clients per RDP nur als Admin. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung:
"Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"
Das bekomme ich an ALLEN Clients.
Kann ich das vom Server global für alle korrigieren? Ich möchte/muss allen Benutzern der Domäne den Login per RDP auf die Win7 Clients ermöglichen.
Besten Dank für eine Rückmeldung.
ich habe eine Umgebung mit einem Win2008SBS-Server und Windows7 Clients.
Die Clients waren vorher XP und wurden nun gegen Windows 7 getauscht.
Soweit alles schick. Nur bei einem Problem scheine ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:
Ich komme auf die Clients per RDP nur als Admin. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung:
"Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"
Das bekomme ich an ALLEN Clients.
Kann ich das vom Server global für alle korrigieren? Ich möchte/muss allen Benutzern der Domäne den Login per RDP auf die Win7 Clients ermöglichen.
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164759
Url: https://administrator.de/contentid/164759
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey Bennyfame,
klar, dass geht => Gruppenrichtlinienverwaltung öffnen und einen neue Clientrichtlinie erstellen.
Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechen: Anmelden über Terminaldienste zulassen -> deine Usergruppe hinzufügen und anschließend die Richtlinie auf deine Clients anwenden.
Hoffe du kommst damit klar.
Hier noch ein Bild, vielleicht hilft's ja:
Gruß Matze
klar, dass geht => Gruppenrichtlinienverwaltung öffnen und einen neue Clientrichtlinie erstellen.
Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechen: Anmelden über Terminaldienste zulassen -> deine Usergruppe hinzufügen und anschließend die Richtlinie auf deine Clients anwenden.
Hoffe du kommst damit klar.
Hier noch ein Bild, vielleicht hilft's ja:
Gruß Matze