RDP Probleme mit COM3
COM3 wird nicht per RDP mit übernommen
Hallo,
ein Kunde hat den Window Server 2008 am laufen.
Die Clients gehen per RDP auf den Server (Windows7 Prof).
Unter Lokale Ressourcen wurde auch "Ports" angehakt.
Diese werden aber nicht übernommen? Der Kunde hat an einem Client ein Gerät an COM 3 laufen(Kartenleser in Arztpraxis) . Dieser wird aber auf dem Server nicht mit angezeigt.
Der Client hat Admin rechte und alles läuft normal über die Arbeitsgruppe!
Was kann das noch sein, finde da keine Lösung.
(Der Server wurde neu aufgesetzt und vorher ging es)
Gruß
Achim
Hallo,
ein Kunde hat den Window Server 2008 am laufen.
Die Clients gehen per RDP auf den Server (Windows7 Prof).
Unter Lokale Ressourcen wurde auch "Ports" angehakt.
Diese werden aber nicht übernommen? Der Kunde hat an einem Client ein Gerät an COM 3 laufen(Kartenleser in Arztpraxis) . Dieser wird aber auf dem Server nicht mit angezeigt.
Der Client hat Admin rechte und alles läuft normal über die Arbeitsgruppe!
Was kann das noch sein, finde da keine Lösung.
(Der Server wurde neu aufgesetzt und vorher ging es)
Gruß
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172099
Url: https://administrator.de/contentid/172099
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst beide Häkchen setzen:
Serielle Schnittstellen UND Smartcards!!!
Da es sich bei deinen Lesegeräten höchstwahrscheinlich um USB-Geräte handelt, muss vor dem Anstecken die RDP-Sitzung beendet werden.
Welche Lesegeräte hast du da eigentlich?
Die stationären könntest du ja auch per Netzwerk integrieren, vorausgesetzt das PVS kann dies schon.
Gruß
T.G.
Serielle Schnittstellen UND Smartcards!!!
Da es sich bei deinen Lesegeräten höchstwahrscheinlich um USB-Geräte handelt, muss vor dem Anstecken die RDP-Sitzung beendet werden.
Welche Lesegeräte hast du da eigentlich?
Die stationären könntest du ja auch per Netzwerk integrieren, vorausgesetzt das PVS kann dies schon.
Gruß
T.G.
Wenn es wirklich ein ORGA 6000 ist, mach es über LAN / IP
ist bei RDP verbidungen wirklich schneller und stabiler, da du keine gemappten Ports mehr hast.
Eine gute Anleitung (für TurboMed) findest Du unter:
http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=2563
Gruß
bmetulski
ist bei RDP verbidungen wirklich schneller und stabiler, da du keine gemappten Ports mehr hast.
Eine gute Anleitung (für TurboMed) findest Du unter:
http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=2563
Gruß
bmetulski
Das ist bei den ORGA Geräten egal.
Da Du eine VPN-Verbindung hast, wird das PVS warscheinlich auf dem Server (WTS-Server) direkt ausgeführt.
Du Installierst die Treiber (www.sagem-monetel.de) auf dem Terminalserver, und konfigurierst dann eine virtuelle COM an die IP-Adresse.
Im PVS stellst Du nun ein, das er von COMx lesen soll. Die CTORG32.ini setzt das dann passend auf die jeweilige IP Adresse um.
Also:
letztendlich "tunnelst" Du die virtuelle COMx over IP. Der Server gibt direkt den Befehl zum lesen an das ORGA Gerät.
Im RDP Client muss aber Smartcards trotzdem angehakt sein.
Da Du eine VPN-Verbindung hast, wird das PVS warscheinlich auf dem Server (WTS-Server) direkt ausgeführt.
Du Installierst die Treiber (www.sagem-monetel.de) auf dem Terminalserver, und konfigurierst dann eine virtuelle COM an die IP-Adresse.
Im PVS stellst Du nun ein, das er von COMx lesen soll. Die CTORG32.ini setzt das dann passend auf die jeweilige IP Adresse um.
Also:
letztendlich "tunnelst" Du die virtuelle COMx over IP. Der Server gibt direkt den Befehl zum lesen an das ORGA Gerät.
Im RDP Client muss aber Smartcards trotzdem angehakt sein.
Hi bmetulski,
dies ist mir schon klar, ich meinte eigentlich, das einige PVS keine "hohen" COM-Port-Nummern verarbeiten können.
Unser PVS kann dies, bei einigen anderen habe ich schon gesehen, dass die dies noch nicht können.
Warten wir mal ab, ob nitribitt1 unsere Vorgaben umsetzt und hier ne Erfolgsmeldung abgibt.
Gruß
T.G.
dies ist mir schon klar, ich meinte eigentlich, das einige PVS keine "hohen" COM-Port-Nummern verarbeiten können.
Unser PVS kann dies, bei einigen anderen habe ich schon gesehen, dass die dies noch nicht können.
Warten wir mal ab, ob nitribitt1 unsere Vorgaben umsetzt und hier ne Erfolgsmeldung abgibt.
Gruß
T.G.