RDP Sitzung auf SBS 2003 funktioniert nicht
Hallo werte Admins,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen SBS 2003 eingerichtet, damals funktionierte auch die RDP sitzung wunderbar. Jetzt wollte ich mich remote auf der Kiste einloggen und bekam dann die Meldung Das der Diest nicht aktiviert sei oder der Server zu beschäftigt.
Die Services sind aber aktiv.
Die Firewall von Windows habe ich ausgestellt.
Der RDP Service ist weder im internen Netz noch via VPN erreichbar.
HAt jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
-Tobi
ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen SBS 2003 eingerichtet, damals funktionierte auch die RDP sitzung wunderbar. Jetzt wollte ich mich remote auf der Kiste einloggen und bekam dann die Meldung Das der Diest nicht aktiviert sei oder der Server zu beschäftigt.
Die Services sind aber aktiv.
Die Firewall von Windows habe ich ausgestellt.
Der RDP Service ist weder im internen Netz noch via VPN erreichbar.
HAt jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
-Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133987
Url: https://administrator.de/contentid/133987
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast Du dir mal die Systemlast angeschaut, wenn er das schon "bemängelt". Oder jeder Boot tut gut. Ansonsten schauen, ob Port 3389 wirklich offen ist. Remotedesktop einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, hatt ich auch schon, dass der Server das "vergessen" hatte...
Was sagt das Eventlog?
hast Du dir mal die Systemlast angeschaut, wenn er das schon "bemängelt". Oder jeder Boot tut gut. Ansonsten schauen, ob Port 3389 wirklich offen ist. Remotedesktop einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, hatt ich auch schon, dass der Server das "vergessen" hatte...
Was sagt das Eventlog?