tetikmiro
Goto Top

RDP verbindung vpn domain

Hallo

ich habe erfolgreich eine VPN verbindung von meiner Fritz box 7390 in meine firma aufgebaut zyxel usg 300.
ich kann nun direkt eine rdp verbindung zu meinem firmen pc aufbauen das funktioniert, aber ich komme nicht von zu hause auf dem w2000 Server via RDP.
vom meinem Firmen pc funktioniert es ohne probleme.

zur info firmen pc (xp) und w2000 server sind in einer domain.

mein pc zu hause win7 ist nicht in dieser domain.

wie gesagt das problem ist das ich von zuhause nicht auf den w2000 server komme.
wer weiß vieleicht wo das Problem ist?
Danke.

Content-Key: 149115

Url: https://administrator.de/contentid/149115

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 16, 2010 at 16:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo tetikmiro,
da du keinerlei Fehlermeldung und Konfigurationsteinstellungen mitteilst, rate ich mal ins Blaue:

Im VPN ist nur der XP PC und nicht der Server eingebunden. Geht den ein Ping auf den Server?
Versuchst du den Aufbau über die IP-Adresse oder den Namen?

Wie sind die Einstellungen des RDP-Clients?
Member: tetikmiro
tetikmiro Aug 16, 2010 at 19:52:21 (UTC)
Goto Top
also vpn ist für alle. ping funktioniert vom xp rechner (ist in der domain) vom windows 7 rechner der bei mir zu hause ist und nicht an der domain angebunden ist funktioniert kein ping.
ich verbinde via ip adresse.
ich glaube das liegt daran weil ich eine rdp verbindung zu einem server aufbauen möchte der in einer domain ist. wenn ja was muß ich am server einstellen das ich mich dort einwählen kann ohne mitglied der domain zu sein? (W2000)
auf die clients kann ich mich ein wählen via rdp ohne probleme
Member: sk
sk Aug 16, 2010 at 20:14:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetikmiro:
vom windows 7 rechner der bei mir zu hause ist ... funktioniert kein ping.

Kontrolliere mal, ob am Server das korrekte Standardgateway eingetragen ist.
Der Server befindet sich im gleichen Subnetz wie die Domain-Clients?

ich glaube das liegt daran weil ich eine rdp verbindung zu einem server aufbauen möchte der in einer domain ist.

Nein das ist egal.

Gruß
sk
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 16, 2010 at 22:51:13 (UTC)
Goto Top
Hi

also ich behaupte dein VPN ist in nem anderen Subnetz wie dein Server. Das wird solange nichts solange die VPN Clients nicht im selben Subnetz sind wie der Server. Ausser du setzt ein Routing...

Mfg Nemesis