midivirus
Goto Top

reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

nach dem das BIOS durch ist und XP gestartet werden soll, erscheint die Meldung.
Drückt man auf eine beliebige Taste, ist alles okay!

reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Moin Jungs,

nach dem bei Windows die Treiber installiert sind, erscheint beim Booten zwischen BIOS und Xp die obige Meldung.

es handelt sich um eine SATA2 Platte, WD

CHKDSK meldet keine Fehler.

Festplatte ist neu, ausgepackt.

Wo könnte der Fehler liegen?


Grüße
euer Midivirus



Lösung:
Vorab,
das XP wurde nochmal 2mal komplett neuinstalliert.
Danach funktionierte es.
Da in meinem Fall das Windows bis auf die Treiber komplett frisch war!

Okay, du liegst mit deiner Vermutung gar nicht mal soooooo weit daneben!

Viele haben auch schon darüber berichtet, dass sie mittels Konsole den MBR neugeschrieben haben etc. ...


Beste Grüße
Midivirus

Content-Key: 86680

Url: https://administrator.de/contentid/86680

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 29.04.2008 um 21:16:34 Uhr
Goto Top
...ist das Bootlaufwerk im BIOS korrekt eingestellt
Mitglied: pierrebaer
pierrebaer 29.04.2008 um 21:22:28 Uhr
Goto Top
Zufällig von IDE auf SATA gewechselt, dann fehlen vielleicht Sata Treiber ?
Welche Windowsversion welches SP ?
Ein bißchen mehr Info wäre sinnig

Gruß pierrebaer
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.04.2008 um 08:06:39 Uhr
Goto Top
@TobiasNYC:

es ist egal, welche Bootprio man nimmt.
FDD CD HDD1 HDDD2

CD HDD1 FDD HDD2

etc.

Fakt ist, es tritt auf, seit nach der Neuinstallation von Asustreibern, diese Meldung kommt.
Erst dachte ich, es liegt daran, dass die CD noch im Laufwerk ist, aber nach dem die entfernt wurde, war es noch da!

@pierreebaer:
das System wurde zusammengebaut, ordnungsgemäß installiert, die Asustreiber drauf und iwann kam die Meldung.
Man könnte jetzt auch eine Neuinstallation durchführen, nur ob der Fehler dann weg ist, bezweifel ist.

Aber wenn man mal Google mit meiner Überschrift füttert, dann kommen zwar viele Beiträge, aber die Threads enden im nichts, deuten auf Treiberfehler, etc.
Aber Fakt ist, dass Windows noch nicht mal gestartet ist.

Wobei man checken könnte, in dem man alle Treiber wieder deinst.


Hoffe für Klarheit,
Midivirus
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 30.04.2008 um 12:50:25 Uhr
Goto Top
Die Meldung: "reboot and selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key", bedeutet erstmal dass das BIOS den MBR nicht finden bzw. laden kann. An diesem Punkt des Systemstarts spielen Systemtreiber noch keine Rolle.

Wichtig ist erstmal den Fehler systematisch einzugrenzen: D.h. bevor die Asustreiber inst. wurden hat das XP System normal von der neuen SATA HDD gebootet, es wurden ansonsten keine Hardware oder Software Veränderungen am System durchgeführt?!
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.04.2008 um 13:18:33 Uhr
Goto Top
Vorab,
das XP wurde nochmal 2mal komplett neuinstalliert.
Danach funktionierte es.
Da in meinem Fall das Windows bis auf die Treiber komplett frisch war!

Okay, du liegst mit deiner Vermutung gar nicht mal soooooo weit daneben!

Viele haben auch schon darüber berichtet, dass sie mittels Konsole den MBR neugeschrieben haben etc. ...


Beste Grüße
Midivirus