Recher aus Domäne verschwunden - jetzt kein RDP auf TS mehr möglich
Hallo Administratoren!
Folgendes Problem:
Bei einem Kunden hat sich ein Rechner aus der Domäne verabschiedet - bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wie das passieren konnte. Damit wieder gearbeitet werden kann habe ich den Rechner wieder in die Domäne gehoben, daraus entstand aber ein neues Problem:
Die Benutzer arbeiten per RDP auf dem TS, eine RDP-Verbindung schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung: "Es sind keine Terminalserver-Zugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden".
Es ist ohnehin geplant die Lizenzen aufzustocken, es besteht nur die Frage, ob man an dem Rechner bis dahin die RDP-Verbindung wieder zum laufen bekommen kann.
Grüße,
morlock
Folgendes Problem:
Bei einem Kunden hat sich ein Rechner aus der Domäne verabschiedet - bisher konnte ich noch nicht herausfinden, wie das passieren konnte. Damit wieder gearbeitet werden kann habe ich den Rechner wieder in die Domäne gehoben, daraus entstand aber ein neues Problem:
Die Benutzer arbeiten per RDP auf dem TS, eine RDP-Verbindung schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung: "Es sind keine Terminalserver-Zugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden".
Es ist ohnehin geplant die Lizenzen aufzustocken, es besteht nur die Frage, ob man an dem Rechner bis dahin die RDP-Verbindung wieder zum laufen bekommen kann.
Grüße,
morlock
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113298
Url: https://administrator.de/forum/recher-aus-domaene-verschwunden-jetzt-kein-rdp-auf-ts-mehr-moeglich-113298.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar