Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner bootet sporadisch nicht

Mitglied: nimrod2k

nimrod2k (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 4640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe einen IBM Netvista 1 GHz, 2x256MB RAM, 20GB HDD, Win Server 2003.
Beim booten kommt er bis zum Startbildschirm, dann für 0,5 sec Bluescreen und neustart.
Windows wurde neu installiert, Server schmierte nach der INstallation mit
STOP! c000021a: Unknown Hardware error ab.

Danach erneute Neuinstallation, diesmal ohne Probleme.
Beim Neustart jedoch wieder die selbe Prozedur wie oben.
Also habe ich den RAM getauscht --> Rechner läuft. Für ein bis 2 Neustarts... Dann wieder das selbe Phänomen.
Wieder den alten Speicher eingebaut --> rechner läuft auch damit. wieder proebweise neustart: wieder kein booten möglich.
Hieraus schliesse ich dass es nicht unbedingt am Speicher liegt....

Also habe ich das Netzteil getauscht. Rechner bootet wieder einwandfrei.
Nur hielt die Freude auch diesesmal nicht lange an. Gleicher fehler. Wieder mehrmals mit den Speichern rumprobiert. Alles Zwecklos.
Mal läufts mal nicht.
Ist für einen (zukünftigen) Server nicht unbedingt wünschenswert....

Vor kurzem war bei uns mal ein einstündiger Stromausfall. Evtl. hat es dabei etwas zerschossen?

Wie wäre eure Vorgehensweise?

Danke!
nimrod2k
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 12:50 Uhr
Den Fehler gibt es nicht. Entweder stimmt die Zahl oder Text nicht.
Die Nummer währe:
http://support.microsoft.com/kb/156669/?sd=RMVP
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
31.05.2006 um 14:13 Uhr
So das Problem hat sich in Luft aufgelöst, soeben hat sich die Platte entgültig verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.05.2006 um 14:38 Uhr
Da haste denn eine vermutliche sichere Diagnose. PS
Bei Abstürzen dieser Art, sollte man auch immer den Smart Status der Platten testen. Entweder mit dem tool des Hersteller's oder wenn dieser nix anbietet, dann mit Knoppix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdrucker sind sporadisch offline
Frage von illbegoneNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Dom existieren 3 Printserver, 180 Drucker an 5 Standorten und Mac-Mon als NAC der meines ...

Drucker und Scanner
Drucker gehen Sporadisch Offline
Frage von SkeeletorDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns in der Firma das nervige Problem, dass unsere Drucker vollkommen unvorhersehbar bei Clients als ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird