Zugriff auf Serverfreigaben nur direkt per IP oder FQDN möglich
Hallo!
Ich habe schon eine Weile gegoogelt und im Forum gesucht, bin aber leider nicht weitergekommen.
Habe folgendes Problem:
Mein Server W2k3, DHCP, DNS, AD wird u.a. als Fileserver genutzt.
Seit einiger Zeit kann ich allerdings nicht mehr auf die Freigaben in gewohnter Weise zugreifen.
\\Servername\Freigabename funktioniert nicht mehr obwohl ich an der Konfiguration rein garnichts gedreht habe...
Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Zugriff über \\Server-IP\freigabe bzw. \\Servername.domäne.local\freigabe ist jedoch problemlos möglich.
Am Client liegt es nicht, habe das Problem auf sämtlichen Clients.
ping servername funktioniert auch problemlos, hier reicht die eingabe des Servernamens.
Wer hat eine Idee?
Gruß
nimrod2k
Ich habe schon eine Weile gegoogelt und im Forum gesucht, bin aber leider nicht weitergekommen.
Habe folgendes Problem:
Mein Server W2k3, DHCP, DNS, AD wird u.a. als Fileserver genutzt.
Seit einiger Zeit kann ich allerdings nicht mehr auf die Freigaben in gewohnter Weise zugreifen.
\\Servername\Freigabename funktioniert nicht mehr obwohl ich an der Konfiguration rein garnichts gedreht habe...
Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Zugriff über \\Server-IP\freigabe bzw. \\Servername.domäne.local\freigabe ist jedoch problemlos möglich.
Am Client liegt es nicht, habe das Problem auf sämtlichen Clients.
ping servername funktioniert auch problemlos, hier reicht die eingabe des Servernamens.
Wer hat eine Idee?
Gruß
nimrod2k
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43226
Url: https://administrator.de/contentid/43226
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar