Rechner schaltet nich ein - Prozessorlüfer dreht sich immer
Hallo Leute!
Ich bitte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe!
Da ich meine Freundin mal an meinen Rechner gelasse habe (das hat man davon), funktioniert dieser jetzt nicht mehr!
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten (keine Reaktion beim Drücken des Powerschalters). Jetzt habe ich das Ding mal auseinander geschraubt und musste feststellen, daß dich der Prozessorlüfter dreht (sehr langsam). Von innen ließ sich auch beobachten, dass die PowerLED schwach flackert und das Netzteil hochfrequent pulsiert (so ein twitschern).
Meine erste Annahme war aus diesem Grund: Netzteil defekt!
Neues Netzteil organisiert (aus dem Rechner meiner Freundinn, denn Strafe muss sein), aber leider tritt hier der selbe Fehler auf!
Jetzt habe ich einmal alles vom Motherboard abgesteckt (Festplatten, USB- Cardreader, usw...) und er lässt sich immer noch nicht starten.
Alle Karten ausgebaut - Fehlanzeige.
Motherboard Batterie raus - rein - nö, funktioniert immer noch nicht!
Hat jemand Vorschläge, was ich sonst noch ausprobieren könnte?
Grüße
geggo
Ich bitte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe!
Da ich meine Freundin mal an meinen Rechner gelasse habe (das hat man davon), funktioniert dieser jetzt nicht mehr!
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten (keine Reaktion beim Drücken des Powerschalters). Jetzt habe ich das Ding mal auseinander geschraubt und musste feststellen, daß dich der Prozessorlüfter dreht (sehr langsam). Von innen ließ sich auch beobachten, dass die PowerLED schwach flackert und das Netzteil hochfrequent pulsiert (so ein twitschern).
Meine erste Annahme war aus diesem Grund: Netzteil defekt!
Neues Netzteil organisiert (aus dem Rechner meiner Freundinn, denn Strafe muss sein), aber leider tritt hier der selbe Fehler auf!
Jetzt habe ich einmal alles vom Motherboard abgesteckt (Festplatten, USB- Cardreader, usw...) und er lässt sich immer noch nicht starten.
Alle Karten ausgebaut - Fehlanzeige.
Motherboard Batterie raus - rein - nö, funktioniert immer noch nicht!
Hat jemand Vorschläge, was ich sonst noch ausprobieren könnte?
Grüße
geggo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32835
Url: https://administrator.de/forum/rechner-schaltet-nich-ein-prozessorluefer-dreht-sich-immer-32835.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn du schon ein neues Netzteil probiert hast, und auch sonst alles abgeklemmt hast, deutet alles auf ein defektes Mainboard hin.
Psycho
wenn du schon ein neues Netzteil probiert hast, und auch sonst alles abgeklemmt hast, deutet alles auf ein defektes Mainboard hin.
Psycho
Hast du den Prozessor Lüfter schon ausgetauscht? So weit ich weiß, startet der Rechner garnicht erst, wenn der Sensor nicht eine entsprechende Drehzahl ermittelt. Da dein Lüfter sich sehr langsam dreht ist er vllt auch nur ein bisschen verdreckt. Saug das Ding mal aus und teste es dann, falls du keinen 2. Lüfter zur Hand hast.