Rechner - Windows-Domäne
Hallo zusammen,
ich muß einen Rechner in einer anderen Windows-Domäne anmelden. Irgendwie bekomm ich es aber einfach nicht hin. Ich habe am neuen Server ein PC-Konto angelegt. User ist vorhanden. Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.
Kann mir ggf. einer helfen und mir mal kurz erklären wie ich am schnellsten und ohne Probleme einen Wechsel der Domäne mache?
DANKE
ich muß einen Rechner in einer anderen Windows-Domäne anmelden. Irgendwie bekomm ich es aber einfach nicht hin. Ich habe am neuen Server ein PC-Konto angelegt. User ist vorhanden. Windows gibt mir aber immer die Meldung das die Domain nicht erreichbar ist.
Kann mir ggf. einer helfen und mir mal kurz erklären wie ich am schnellsten und ohne Probleme einen Wechsel der Domäne mache?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100151
Url: https://administrator.de/forum/rechner-windows-domaene-100151.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo AnoUser!
Als erstes, ein clent kann nicht gleichzeitig in zwei Domänen angemeldet sein!
Lösche das vorhandene Konto in der neuen Domäne.
Client in der alten Domäne abmelden ->reboot
Client in der neuen Domäne anmelden ->reboot
Sind denn die beiden Domänen am gleichen Netz?
Vermutlich bekommt der Client von DHCP/DNS der alten Domäne natürlich keinerlei Infos über den DC der neuen Domäne und kann ihn natürlich dann nicht finden.....!
Gruß....
Tonio
Als erstes, ein clent kann nicht gleichzeitig in zwei Domänen angemeldet sein!
Lösche das vorhandene Konto in der neuen Domäne.
Client in der alten Domäne abmelden ->reboot
Client in der neuen Domäne anmelden ->reboot
Sind denn die beiden Domänen am gleichen Netz?
Vermutlich bekommt der Client von DHCP/DNS der alten Domäne natürlich keinerlei Infos über den DC der neuen Domäne und kann ihn natürlich dann nicht finden.....!
Gruß....
Tonio