Recovery Partition brennen, weil keine CD vorhanden ist
Schönen guten Morgen,
wir haben uns jetzt 4 neue HP Compaq dc5700 Minitower Rechner mit XP zugelegt.
Leider ist keine XP CD vorhanden sondern nur eine Recovery Partition die auch noch geschützt ist. Das heißt man kommt so ohne weiteres nicht an die Daten, die auf der Partition liegen dran.
Wir wollen die Rechner aber komplett neu aufsetzten und die Vorinstallation löschen. Nur wie kommen wir an die XP-Lizenz (es ist kein Key am Rechner oder in den Unterlagen angebracht) und an die Software auf der gespärten Partition dran?
Habt Ihr da ne Idee wie man da vorgehen könnte?
Gruß
Moesch
wir haben uns jetzt 4 neue HP Compaq dc5700 Minitower Rechner mit XP zugelegt.
Leider ist keine XP CD vorhanden sondern nur eine Recovery Partition die auch noch geschützt ist. Das heißt man kommt so ohne weiteres nicht an die Daten, die auf der Partition liegen dran.
Wir wollen die Rechner aber komplett neu aufsetzten und die Vorinstallation löschen. Nur wie kommen wir an die XP-Lizenz (es ist kein Key am Rechner oder in den Unterlagen angebracht) und an die Software auf der gespärten Partition dran?
Habt Ihr da ne Idee wie man da vorgehen könnte?
Gruß
Moesch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66995
Url: https://administrator.de/contentid/66995
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bist du dir sicher das ihr die Rechner mit Windows XP gekauft habt oder könnte es sein das das XP was drauf ist einfach nur ne nichtgelöschte Testinstallation war und ihr nur die Rechner gekauft habt? Das klingt nämlich sonst alles ein bisschen komisch, ich mein keine install cd dabei und auch kein Lizenz key.
MfG
bist du dir sicher das ihr die Rechner mit Windows XP gekauft habt oder könnte es sein das das XP was drauf ist einfach nur ne nichtgelöschte Testinstallation war und ihr nur die Rechner gekauft habt? Das klingt nämlich sonst alles ein bisschen komisch, ich mein keine install cd dabei und auch kein Lizenz key.
MfG
Also wir haben auch schon sehr oft diese hp recovery partitionen gehabt. Soweit ich das bis jetzt erlebt hab, bleibt die recovery partition bestehen wenn du das gerät neu aufbaust.
So war das zumindest bei den letzten rechnern inkl. dem von dem aus ich gerade schreib. Der hat n neues System bekommen, da Vista vorinstalliert war und wir nur XP verwenden. Die recovery Partition ist aber geblieben.
Das große Problem, laut deinem Beitrag ist meiner Meinung nach nur, dass kein Key auf dem rechner angebracht ist, das ist nämlich normalerweise der Fall.
So war das zumindest bei den letzten rechnern inkl. dem von dem aus ich gerade schreib. Der hat n neues System bekommen, da Vista vorinstalliert war und wir nur XP verwenden. Die recovery Partition ist aber geblieben.
Das große Problem, laut deinem Beitrag ist meiner Meinung nach nur, dass kein Key auf dem rechner angebracht ist, das ist nämlich normalerweise der Fall.
Der Key ist meistens Am Tower hinten oder unten oder obendrauf angebracht. Wo hast du denn die rechner bestellt villeicht hat ja hier schon mal jemand erfahrung mit der Firma emacht und kann die nähere Infos geben.
@Kallinger
Das ist zwar richtig aber das kann doch auch nicht der Stand sein das du wenn du ein XP Version mitkaufst keinen key bekommst und somit auch keinen Lizenznachweis
MfG
@Kallinger
Das ist zwar richtig aber das kann doch auch nicht der Stand sein das du wenn du ein XP Version mitkaufst keinen key bekommst und somit auch keinen Lizenznachweis
MfG
Hi moesch123
Neben mir auf meinem Arbeitstisch steht ein HP Compaq 5700 Microtower.
Das Gerät wurde bei einem HP-Händler des Vertrauens gekauft.
Oben auf dem Rechner befinden sich zwei Aufkleber:
- Typen-Schild mit S/N und P/N
- original Microsoft-Lizenz-Aufkleber
So werden die von HP versendet...jedenfalls bei uns!
Da frage ich mich, bei welchem HP-Verkäufer du deine Hardware beziehst...
gretz drop
Neben mir auf meinem Arbeitstisch steht ein HP Compaq 5700 Microtower.
Das Gerät wurde bei einem HP-Händler des Vertrauens gekauft.
Oben auf dem Rechner befinden sich zwei Aufkleber:
- Typen-Schild mit S/N und P/N
- original Microsoft-Lizenz-Aufkleber
So werden die von HP versendet...jedenfalls bei uns!
Da frage ich mich, bei welchem HP-Verkäufer du deine Hardware beziehst...
gretz drop
bitte haltet mich nicht für total durch
Und wenn wir es trotzdem tun? Schlimm??
Sorry, aber den konnte ich mir so kurz vor dem Wochenende nicht verkneifen *harhar*
Wünsche allen ein sonniges Weekend
gretz drop