Reg Eintrag per Anmelde.bat setzen

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 11:31 Uhr, 12124 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte einen Registry Schlüssel per Anmeldescript setzen wie lautet der befehl?

habe schon gegoogelt leider nichts gefunden.

Habe eine Registry Datei namens wsus.reg diese möchte ich mit meinen Anmelde.bat setzen lassen. Habe schon diverses ausbrobiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen. Bin im Scipten noch nicht so geübt.

Grüsse Shaby
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Hi,
so sieht das ungefähr aus:
Die Anführungszeichen brauchst du nur, wenn im Pfad Leerzeichen vorkommen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 10:53 Uhr
wow super das ging ja schnell - werde es gleich austesten.

Besten Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
31.08.2006 um 11:03 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die ist das du dem PC sagen willst mit dem eintrag, dass er sich die updates von deinem WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen also macht es doch wenig sinn das bei jedem anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert haben solltest mit ner Kopie von Platten, so mußt du an jedem PC auch noch die SUSClientID ändern, da die sonst immer die selbe ist und der WSUS somit immer nur einen PC (der schnellste beim Starten) anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:22 Uhr
nur mal so ne frage was steht in deiner
wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die
ist das du dem PC sagen willst mit dem
eintrag, dass er sich die updates von deinem
WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen
also macht es doch wenig sinn das bei jedem
anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert
haben solltest mit ner Kopie von Platten, so
mußt du an jedem PC auch noch die
SUSClientID ändern, da die sonst immer
die selbe ist und der WSUS somit immer nur
einen PC (der schnellste beim Starten)
anzeigt.


Danke, das mit dem clonen weiss ich. Ja es ist für die WSUS einstellungen. Klar will ich dies nur einmal machen - werde dan den Eintrag wieder entfernen sobald sich alle pc's angemeldet haben. Oder hast du eine bessere Idee wie ich dies lösen kann?

Leider funktioniert der Eintrag aber noch nicht. Habe zum test folgendes gemacht:

Im C ein ordner erstellt namens test. In diesem Ordner befindet sich die Datei wsus.reg und die Datei wusus.bat

die bat datei als test sieht folgend aus:


@echo off
cls

reg import c:\test\wusus.reg

exit


Leider geht dies noch nicht. Was mache ich falsch?

Grüsse Shaby

PS: Wenn ich die reg datei alleine starte geht es
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
probier es mal so:

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
31.08.2006 um 11:31 Uhr
Jup das war ein Verzeichnis Problem

Da ich ja bereits im C:\Dokumente... war ging der oben genannte Befehl nicht.

Mit cd.. ist es gegangen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...