Regelproblem - Outlook 2003 Client

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 14:59 Uhr, 8688 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Outlook 2003 auf dem Exchange 2003 Server.

Wenn ich eine Regel einrichten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstützten Parametern oder mangeldem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen werden. Die betroffenen Regeln wurden deaktiviert!



Speicherplatz ist genau vorhanden, das problem ist plötzlich aufgetreten!?



Edit: Habe gerade eine Regel gelöscht, danach konnte ich eine neue anlegen!
Kann es sein das der Exchange nur ein paar (ca. 10 Regeln) akzeptiert?
Mitglied: MajorTom67
22.08.2006 um 09:55 Uhr
Hallo,
nein, das sollte es grundsätzlich nicht sein, habe auf meinem Postfach 22 Regeln aktiv, und es funktioniert. Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die die Anzahl beschränkt?
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.08.2006 um 10:05 Uhr
Kannst du mir sagen wo genau ich da nachsehen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
22.08.2006 um 12:49 Uhr
Hi

Wie du im MS KB-Artikel 241325 nachlesen kannst, ist der Speicher für Regeln auf 32KB beträgt.

Starte Outlook mit dem Schalter /cleanrules und die Meldung wird nicht mehr erscheinen ;-) face-wink
(Ausführung auf eigene Gefahr)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.08.2006 um 13:13 Uhr
Dh er löscht dann alle meine Regeln?
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
22.08.2006 um 13:44 Uhr
Ja, es werden alle Regeln gelöscht.
Du kannst sie dann anhand der Tipps im KB241325 neu erstellen.

Dies nur als Tipp nebenbei. Du kannst natürlich auch versuchen, die Speichergrösse deiner Regeln zu verkleinern. Dazu musst du aber evt. bestehende Regeln löschen und in neuen Zusammenfassen.

Das Limit ist nun mal bei 32KB und kann nicht geändert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
22.08.2006 um 14:50 Uhr
Warum kann ich dann ca. 10 Regeln machen und ein anderer 20?

Dh es liegt am Exchange und nicht am Outlook selber!?
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
22.08.2006 um 14:59 Uhr
Warum kann ich dann ca. 10 Regeln machen und
ein anderer 20?

Wie Oben bereits zweimal geschrieben steht, ist es nicht die Anzahl der Regeln sondern die Daten-Grösse welche die Regeln erzeugen.

Der Helfende erwartet im Gegenzug, dass die Hilfestellung vom Hilfesuchenden auch gründlich gelesen wird...wie auch der Helfende die Anfrage gründlich gelesen hat. Thema: Respekt!

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 2 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...